Medienmitteilung

Die Mobiliar beschafft neue Knowledge Management Lösung von Glaux Soft

2010-02-23T09:00:00

Bern (ots) -

Die Mobiliar, einer der führenden Schweizer
Allbranchenversicherer, optimiert die Störungsbehebung der 
IT-Supportstellen mit einer einheitlichen Knowledge Management 
Lösung. Basis ist das USU KnowledgeCenter, das vom Integrator Glaux 
Soft AG bei der Mobiliar eingeführt wird. Glaux Soft AG ist Partner 
der USU für die Schweiz.
Der Service Desk der Mobiliar bietet für die rund 4'000 
Angestellten einen 1st Level Support für sämtliche IT-Anliegen an. 
Dieser stellt sowohl für Kunden als auch für die internen 
IT-Abteilungen der einzige und zentrale Eintrittspunkt für 
IT-Störungen und IT-Anfragenbearbeitung dar. Dabei werden Anfragen 
und Störungen zentral im Ticketing System BMC Remedy erfasst. Die 
Suche erfolgt künftig durch die integrierte USU-Lösung. Mit der 
Einführung des neuen USU Knowledge Management Tools will die Mobiliar
eine Reduktion der Call Handling Time, eine erhöhte Erstlösungsquote 
und optimierte Verfügbarkeit sowie die Vollständigkeit und 
Korrektheit der Lösungsdokumentation erreichen.
Das USU KnowledgeCenter hat sich gegen namhafte Marktteilnehmer 
durchgesetzt. Die Lösung stammt aus dem Hause USU AG aus dem 
deutschen Möglingen und wird durch Glaux Soft AG in der Schweiz 
sowohl als Modul der eigenen Businesslösungen evidence angeboten als 
auch als Standalone-Produkt exklusiv vertrieben und auch beim Kunden 
eingeführt.
Über die Mobiliar:
Jeder dritte Haushalt in der Schweiz ist bei der Mobiliar 
versichert. Der Allbranchenversicherer mit Direktionsstandorten in 
Bern und Nyon weist ein Prämienvolumen von 2,8 Mia. Franken auf. Über
80 Unternehmer-Generalagenturen mit eigenem Schadendienst garantieren
Nähe zu den 1,4 Millionen Kunden. Die Mobiliar ist die älteste 
private Versicherungsgesellschaft der Schweiz und seit ihrer Gründung
1826 genossenschaftlich verankert.
Über USU:
Die 1977 gegründete USU ist der führende europäische Anbieter für 
IT-und Knowledge Management-Software. Mit der Produktlinie 
Valuemation® bietet USU heute aus einer Hand ein qualitativ 
hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes 
Portfolio für Business Service Management an. Mit der 
KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen 
ihrer Organisation - ob als Recherche- und Navigationssystem oder 
eingebunden in ein Wissensportal. Weitere Informationen: www.usu.de
Über Glaux Soft:
Die Berner Glaux Soft AG hat sich zum Ziel gesetzt, mit ihren 
Lösungen die Geschäftsprozesse ihrer Kunden nachhaltig zu prägen. 
Basierend auf evidence, der eigenen Business Application Platform, 
bietet Glaux Soft Standard-Lösungen an, die weit über das übliche CRM
hinausgehen. Alle evidence Programme können rasch und flexibel nach 
Kundenwunsch individualisiert werden. Ergänzt wird das Angebot mit 
Services wie Systemintegration, Software Development, Consulting und 
Support. evidence - the individual standard. www.glauxsoft.com

Kontakt:

Andreas Ressnig
Tel.: +41/31/388'10'10
E-Mail: ressnig@glauxsoft.ch

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100017234/100598592


Weiterführende Informationen

http://www.glauxsoft.com

Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo