Medienmitteilung

Markteinführung in China: So gelingt ein Blockbuster

2010-07-19T08:45:00

Hergiswil (ots) -

- Hinweis: Der vollständige Bericht zur Markteinführung in China 
   inkl. Grafiken kann kostenlos im pdf-Format unter 
   http://presseportal.ch/de/pm/100018940 heruntergeladen werden -
Für den Markterfolg in China reicht es nicht, als erster ein 
vielversprechendes neues Medikament auf den Markt zu bringen. Die 
Markteinführung neuer Medikamente muss sehr genau überlegt und 
geplant sein. Oft gilt es, die Marktkategorie erst zu schaffen und 
den Markt von Grund auf aufzubauen.
Das ist die neue Realität: Während die früher gewinnträchtigen 
Märkte in aller Welt jetzt blutarm wirken, ist China eines der 
wenigen Länder, in denen globale Konzerne auch künftig 
weiterexpandieren dürften.Das BIP steigt stetig und schneller als in 
anderen Schwellenländern wie Brasilien, Indien und Russland. Schon in
zehn Jahren dürfte China die grösste Volkswirtschaft der Welt sein. 
Für Unternehmen aus dem Gesundheitssektor, die diese Chance zu nutzen
bereit sind, sind das verheissungsvolle Aussichten. Allein im letzten
Jahr wuchs Chinas Pharmamarkt beeindruckende 26%. 2013 wird China der
drittgrösste Medikamentenmarkt der Welt sein - gleich hinter den USA 
und Japan. Doch als Markt für globale neue Produkte ist China noch 
relativ unerschlossen. Nur ein Drittel der seit 1997 weltweit neu auf
den Markt gebrachten Medikamente sind in China erhältlich.
(Vollständiger Text siehe PDF)

Kontakt:

Gregor Pfister
Marketing Manager
IMS Health GmbH
Tel.: +41/41/632'96'06
E-Mail: GPfister@ch.imshealth.com

Ruth Arnet-Alchenberger
Communication Specialist
IMS Health GmbH
Tel.: +41/41/632'98'16
E-Mail: rarnet@ch.imshealth.com
Internet: www.imshealth.ch

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100018940/100607182


Weiterführende Informationen

http://www.imshealth.ch

Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo