Medienmitteilung

Migros sucht die M-Budget WG

2010-09-19T15:00:02

Zürich (ots) -

Wohngemeinschaften (WGs) sind eine moderne Form des
Zusammenlebens, vor allem bei jungen Menschen. Zu diesem Thema 
lanciert die Migros mit M-Budget einen Wettbewerb unter den 
Wohngemeinschaften und sucht die M-Budget WG. Die Gewinner-WG wohnt 
ein Jahr lang gratis, erhält kostenlos M-Budget Produkte und feiert 
auf Rechnung der Migros eine grosse WG-Party. Ab dem 20. September 
gehts los, via Anmeldung auf Facebook.
In der Schweiz leben zahlreiche Menschen im Alter zwischen 20 und 
30 Jahren in einer Wohngemeinschaft (WG). Viele sind Studenten aber 
auch junge  Frauen und Männer, die lieber in Gesellschaft wohnen als 
alleine, nicht zuletzt um bei den Wohn- und Lebenshaltungskosten 
sparen zu können. Speziell für diese Zielgruppe lanciert die Migros 
einen Wettbewerb, bei dem die Akteure während neun Wochen auf 
Facebook für Spannung und Nervenkitzel sorgen werden. Diejenige WG, 
die am Ende des Wettbewerbs den Titel  M-Budget WG der Schweiz für 
sich in Anspruch nehmen kann, gewinnt  den Hauptpreis im Wert von CHF
45'000.
M-Budget verfügt seit 2009 über eine eigene Facebook Community mit
rund 5000 Fans, die einen regen Meinungsaustausch pflegt. Diese 
Anhänger werden aufgefordert, den Wettbewerb zu verfolgen,  zu 
kommentieren und mit ihrer Stimmabgabe zu entscheiden, wer das Rennen
um den Hauptreis macht. Wer die Facebook-Seite regelmässig besucht,  
hat ebenfalls gute Chancen, einen der zahlreichen attraktiven Preise 
zu gewinnen, deren Preissumme weitere CHF 25'000 beträgt.
Ab 20. September bis 6. Oktober haben alle WGs in der Schweiz die 
Möglichkeit, sich für die Teilnahme am M-Budget-Wettbewerb zu 
bewerben, indem sie ihr WG-Profil - bestehend aus einer Präsentation 
in Wort, Bild oder Film - einsenden. Die 25 kreativsten Anmeldungen 
werden von einer Jury der Migros ausgewählt und ab 8. Oktober für die
Qualifikation ins Rennen geschickt. Ab diesem Datum müssen sich die 
25 Top-WGs vor den Facebook Usern bewähren und auf Stimmenfang gehen.
Am 23. Oktober entscheidet sich anhand der abgegebenen Stimmen, 
welche fünf WGs in die Finalrunde starten. In dieser Runde müssen die
verbleibenden  WGs eine besondere Aufgabe lösen und nochmals um die 
meisten Stimmen der M-Budge Fan Community kämpfen. Am 5. November 
wird feststehen, wen die Facebook User zur Sieger-WG gewählt haben.
Die Marke M-Budget wurde 1996 lanciert. Schon damals haben die 
günstigen und sympathischen grün-weissen Produkte in Studenten-WGs 
Anklang gefunden. Heute zählt die Marke über 500 Produkte des 
täglichen Bedarfs, die nirgends günstiger zu haben sind.
Details zur Anmeldung und den Teilnahmebedingungen stehen unter 
www.facebook.com/mbudget zur Verfügung.
Zürich, 19. September 2010
Ein downloadbares Bild steht unter www.migros.ch/medien zur 
Verfügung.

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100000968/100610484


Weiterführende Informationen

http://www.migros.ch

Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo