Medienmitteilung
Hybride Plattformen im Mittelpunkt des Bewegtbildkongresses TV Komm. / Kabel BW-CEO Harald Rösch Keynotespeaker / 12 Workshops präsentieren Best Practice Beispiele
2011-01-20T14:15:25
Karlsruhe (ots) - Fünf Wochen vor Start der TV Komm. konnten mit
SKY-Vorstand Dr. Holger Enßlin und Uwe Schnepf, dem Geschäftsführer
des Streaming-Spezialisten nacamar weitere hochkarätige Entscheider
für das Programm des Bewegbildkongresses gewonnen werden. Auch der
Keynotespeaker steht mit Harald Rösch fest, der als CEO von Kabel BW
konstant für Innovationen in der Branche sorgt. Trendsetter und
Vorreiter unter Verlagen und Medienhäusern, Radiosendern,
TV-Veranstaltern, Corporate TV-Produzenten, aber auch
Unternehmenskommunikatoren demonstrieren in Karlsruhe am 28.02. (Come
Together) und am 01.03. (Kongress), wie sie ihre Nutzer über neue
Kommunikationskanäle und -technologie ansprechen, ihre Marken im
Social Web verstärken und neue Umsätze über Bewegtbildangebote
generieren. Keynotespeaker Kabel BW-CEO Harald Rösch Mit Harald Rösch hält einer der erfolgreichsten Telko-Manager in
Deutschland die Keynote. Kabel BW gilt mit seinen innovativen
Diensten europaweit als Primus der Kabelnetzbetreiber und fährt
konstant hohe Umsätze ein. Mit der neu gestarteten Abruf-Plattform
setzt Kabel BW erneut Zeichen und bietet lokalen und bundesweiten
Contentanbietern neue Geschäftsmodelle. TV Komm.-Gipfeltalk mit Top-Entscheidern Hochkarätig besetzt ist auch der TV-Komm.-Gipfeltalk, der sich zur
Eröffnung mit der Zukunft des Bewegtbildes beschäftigt. Unter der
Moderation von kress-Chefredakteur Eckhard Müller diskutieren
Top-Vertreter von Verlagen, Plattformbetreibern, Regulierern und
privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern über die Entwicklung der
Branche. Auf den Podium sitzen SWR-Intendant Peter Boudgoust,
LFK-Präsident Thomas Langheinrich, SKY-Vorstand Dr. Holger Enßlin,
Discovery-Direktorin Nicole Agudo-Berbel, der designierte
VPRT-Geschäftsführer Matthias Grewenig, der Herausgeber des
Reutlinger Generalanzeigers Valdo Lehari jr. ,
Eutelsat-Geschäftsführerin Martina Rutenbeck und Kabel BW CEO Harald
Rösch. Radiomacher setzen auf WebTV Mit der Präsenz im Netz und auf den Smartphones wird das
Bewegtbild auch für die Radioveranstalter immer wichtiger. Eine Reihe
von Workshops befassen sich direkt mit dem Thema Markenpflege im
konvergenten Medienmarkt. Mit Kristian Kropp, der für "Deutschlands
dicksten Beat" verantwortlich ist und mit "BigFM" eine der
erfolgreichsten Radiomarken etabliert hat, wird einer der Top-Radio
Manager in Deutschland zeigen, wie man mit Web-TV erfolgreich auf die
Community einzahlt. Hybrides Fernsehen als Schwerpunktthema Zentrales Thema in fünf Workshops sind die neuen Möglichkeiten
durch hybride Technik und Hbbtv. Die TV Komm. als Trendsetter: Mit
Eutelsat und Kabel BW stellen wichtige Plattformbetreiber ihre neuen
Applikationen vor. Philips zeigt, wie auch regionale Marken optimal
den hybriden Flatscreen nutzen können. Sreamingspezialist nacamar
präsentiert neue Middleware, die Content mit der eigene Community
verlinkt, die Softwareschmiede Teveo demonstriert, wie durch neue
Bezahlsysteme für hybride Technik der Zuschauer zum Kunden wird. Medienhäuser: Verlängerung der Marke mit Web-TV Bild.de und SevenOne Intermedia liefern in ihren Workshops Best
Practice-Beispiele, dass Bewegtbild im Internet bei weitem keine
Altkleidersammlung sein muss. Web TV verlängert nicht nur die Marke,
sondern ist auch optimale Plattform für Werbepartner. Der SWR
präsentiert mit Alpha 0.7 erste Ergebnisse eines bislang einmaligen
Multichannel Projektes, bei dem ein fiktionaler Stoff über viele
Kanäle transportiert und in Programme jeweils eigenständig integriert
wird. Auch Recht beim Bewegtbild und neue Möglichkeiten auch
vermeintlich sperrige Wissenschaftsthema über Videos im Web zu
transportieren sind weitere Workshop-Themen. Mehr Informationen zur
TV Komm. und Tickets gibt es unter www.tvkomm.de Über die TV Komm. 2011 Die TV Komm. wird von der Karlsruher Messe und Kongress GmbH (KMK)
veranstaltet und von der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) und
Kabel BW maßgeblich gefördert. Der Bewegtbildkongress bietet bereits
zum vierten Mal hochkarätige Referenten und Workshops zum Thema
Bewegtbild und Kommunikation in der Internethauptstadt Karlsruhe, dem
Zentrum der TechnologieRegion. Zielgruppe des Kongresses sind
Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Führungskräfte,
Top-Manager und Praktiker von Kabelnetz-, IPTV- und
Satellitenbetreibern, Radio- und TV-Sendern, Medienhäusern,
Produktionsfirmen, Unternehmenskommunikatoren, Vermarktern,
Marketingexperten, Strategen und Beratungsunternehmen. Pressekontakt und Akkreditierung:
Axel Dürr Nexus Communication
Lerchenbergstr. 23
76703 Kraichtal
Tel. 07259-925850
axel.duerr@nexus-communication.de
Permalink:
https://www.presseportal.ch/de/pm/100013141/100617687
|
|