MedienmitteilungSchweizerischer Marketing-Tag 2011: Wertvoll oder wertlos? Marketing für das Marketing.2011-01-28T15:15:40Olten (ots) - - Hinweis: Die Medienmitteilung im pdf-Format kann kostenlos unter http://presseportal.ch/de/pm/100001305 heruntergeladen werden - Der wertvollste Tag des Schweizer Marketings beschäftigt sich am 8. März im KKL Luzern mit der Gretchenfrage des Marketings: Wertvoll oder wertlos? Marketing für das Marketing. Dabei geht es nicht etwa um eine Nabelschau, es geht um nichts Geringeres als die Zukunft des Marketings. Wie wertvoll, wie gefragt, wie nötig, wird es in Zukunft noch sein? Hero oder zero? Was deuten die Auguren der Marketingwelt? Für einen der Keynote-Speaker persönlich stellt sich diese Frage nicht. Er ist der unumstrittene Hero der Trendsetterforschung. "Eine intellektuelle Tasse voller Red Bull," titelte «Association Week» über den Kanadier Jeremy Gutsche. Der Autor des Weltbestsellers «Exploiting Chaos», weiss, wie man aus dem Chaos Nutzen schlägt, wie man die Zeiten der Veränderung zum eigenen Vorteil nutzt. Und er wird es seinem Publikum am Schweizerischen Marketing-Tag auf unterhaltsame Weise darlegen. Der Gründer des sozialen Netzwerks «Trendhunter.com» in downtown Toronto, ermittelt was "hipp" und "in" und aktuell angesagt ist. Gutsche durchleuchtet jede Branche nach den neuesten Trends, er weiss, was Katzen- und Hundebesitzer demnächst kaufen werden, was in den trendigsten Restaurants angesagt ist, oder in welche Richtung sich moderne Architektur bewegt. Nach vielen Jahren der Trendforschung und Tendenz-Immersion hat er ein gutes Gefühl dafür entwickelt, was auf uns zukommen kann, im Guten wie im Schlechten. Am Schweizerischen Marketing-Tag gibt er Einblick in seine Arbeit und in die neuesten Schlüsseltrends auf die Unternehmen achten sollten, um sich auch in Zukunft zu behaupten. Weitere Highlights dürfen die Teilnehmer des Schweizerischen Marketing-Tags von den folgenden Experten erwarten:
Mehr dazu folgt in unseren nächsten Medienmitteilungen. Marketing-Trophy 2011 Auf der Bühne des Schweizerischen Marketing-Tags werden auch diesmal die "Oskargewinner" der Schweizer Marketingwelt ihren Auftritt haben. Denn welche Schweizer Unternehmen mit herausragenden Projekten derzeit im Trend liegen, wird die Verleihung der Marketing-Trophy offenbaren, wenn es wieder heisst: "And the winner is..." Weiterführende Informationen zum Schweizerischen Marketing-Tag 2011 gibt's hier: www.marketingtag.ch Kontakt: Marcel Weibel Permalink:
|