Medienmitteilung

EANS-News: Goldbach Group AG / Goldbach mit internationalem Verkaufsbüro in London (mit Dokument)

2011-02-14T16:02:11

Küsnacht (euro adhoc) -

  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit
Corporate Meldung
Weltweites Online-Netzwerk erreicht 400 Mio. User Goldbach mit 
internationalem Verkaufsbüro in London Küsnacht, 14.02.2011. Die in 
der Vermarktung von elektronischen, mobilen und interaktiven Medien 
führende Goldbach Group startet zusammen mit der Adconion Media Group
gemeinsam internationale Sales Aktivitäten im Londoner Adconion Büro.
Von diesem Standort aus können in Zukunft internationale, in London 
ansässige Kunden direkt angesprochen und betreut werden. Das neue 
Netzwerk, das durch die Kooperation zwischen Goldbach Audience, dem 
ARBO-Netzwerk und Adconion entsteht, erreicht 400 Millionen 
Internetnutzer auf über 3'000 Premium Websites weltweit.
Das Team von Goldbach International wird in Zukunft zusammen mit dem 
Adconion Global Sales Team Werbung von internationalen Kunden und 
Agenturen für das gesamte Goldbach Audience- und ARBO-Netzwerk direkt
in London akquirieren. Davon werden Sites und Portale im Netzwerk der
Goldbach Audience profitieren. Dank dem Verbund zwischen Goldbach 
Audience und dem ARBO-Netzwerk sowie Adconion entsteht das erste und 
einzige Pan-Europäische Online-Netzwerk. Damit können internationale 
Kunden und Agenturen segmentiert Zielgruppen direkt ansprechen.
In diese Kooperation wird Goldbach Audience insbesondere ihr 
umfangreiches Knowhow über die Märkte in der Schweiz, in Deutschland 
und Österreich sowie im osteuropäischen und adriatischen Raum 
einbringen. Allein dieses Netzwerk vermarktet und vermittelt heute 
bereits über 2'000 Websites exklusiv.
Arndt Groth, President Europe Adconion Media Group, ist vom Erfolg 
der Kooperation überzeugt: "Dank der Zusammenlegung unserer 
Portfolios entsteht ein bisher einzigartiges Netzwerk. Insbesondere 
durch die Vielzahl exklusiver Websites sind Premium Umfelder und so 
nachhaltige Werbeerfolge für unsere Kunden garantiert - gerade auch 
bei international aufgesetzten Kampagnen". Martin Radelfinger, Chief 
Strategy Officer von Goldbach ergänzt: "Das gemeinsame Verkaufsteam 
in London wird massgeblich dazu beitragen, den Sites in unserem 
Vermarktungsnetzwerk den Zugang zu internationalen Budgets zu 
öffnen".
Das Unternehmensprofil der Goldbach Group Die Goldbach Group ist das 
führende Netzwerk für elektronische Kommunikationslösungen und 
Logistikzentrum für die Vermarktung privater elektronischer, mobiler 
und interaktiver Medien in den Bereichen TV, Internet-TV, Radio, 
Out-of-Home, Online, In Game, Suchmaschinen- und Mobile-Marketing. 
Die Goldbach Group hat ihren Sitz in der Schweiz (Küsnacht-Zürich) 
und ist in Österreich, Deutschland, Südost- und Osteuropa sowie in 
Russland aktiv. Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören 
Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung 
bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und 
Onlinemedien sowie Crossmedia-Kampagnen.
Seit dem 15. Juni 2007 ist die Goldbach Group am Hauptsegment der SIX
Swiss Exchange kotiert (Valor 487094, ISIN CH0004870942, 
Ticker-Symbol: GBMN).
Weitere Infos: www.goldbachgroup.com oder www.goldbach.com
Anhänge zur Meldung:
http://resources.euroadhoc.com/us/nQR87geb

Pressekontakt:

Paul Riesen, Germaine Müller
Tel. +41 44 914 91 00
Mobile: +41 79 688 24 74
germaine.mueller@goldbachgroup.com
paul.riesen@goldbachgroup.com

Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SIX Swiss Exchange / Main Standard

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100002098/100619048


Weiterführende Informationen

http://www.goldbachgroup.com

Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo