MedienmitteilungMarktführer bei den 14-29-Jährigen: RTLZWEI überzeugt am Mittwochabend auf ganzer Linie2020-09-03T09:05:36München (ots) -
RTLZWEI blickt auf einen erfolgreichen Mittwochabend zurück: Zur besten Sendezeit war einmal mehr der "Kampf der Realitystars" sehr gefragt. Das Halbfinale der Show erzielte 7,4 % MA in der klassischen Zielgruppe der 14-49-Jährigen und 13,1 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Das von Banijay Productions Germany produzierte Format erreichte ab 20:15 Uhr bis zu 1,16 Mio. Zuschauer gesamt. Über die Ausstrahlungsdauer hinweg rangierte das Format zudem auf Platz 1 der deutschen Twitter-Trends. Ab 22:30 Uhr präsentierte sich "Love Island" mit neuen Spitzenquoten: Die Kuppelshow, die derzeit auf Mallorca produziert wird, erzielte im Anschluss 9,0 % MA (14-49 Jahre) und erneut herausragende 24,5 % MA bei den 14-29-Jährigen. In der Zielgruppe der 14-29-Jährigen war RTLZWEI somit am gestrigen Mittwoch Marktführer bis zum Ende von "Love Island". Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,8 %. Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 02.09.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Pressekontakt: RTLZWEI Permalink:
|