MedienmitteilungP&G intensiviert Engagement gegen den Klimawandel - Klares Ziel bei den Treibhausgasemissionen: Net Zero bis 20402021-09-14T16:22:14Schwalbach (ots) -
Procter & Gamble (NYSE:PG) erhöht das Tempo beim Engagement gegen den Klimawandel und hat dazu einen neuen, umfassenden Aktionsplan vorgestellt. Dabei hat sich P&G das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2040 in seiner gesamten Operations und Supply Chain - vom Rohstoff bis zum Lager der Einzelhändler - keine Treibhausgasemissionen mehr zu emittieren. Darüber hinaus hat sich P&G neue Zwischenziele für 2030 gesetzt, um in diesem Jahrzehnt wesentliche Fortschritte zu erreichen. Die Klimakrise ist für Haushalte und Familien überall auf der Welt relevant. Die Mehrheit der Verbraucher:innen weltweit möchte, dass die Marken, die sie kaufen, sie dabei unterstützen, ein umweltbewusstes Leben zu führen. Und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse machen deutlich, dass dringend entschiedene Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels zu vermeiden. "Wir sind fest entschlossen, die Innovationskraft und den Einfallsreichtum von P&G zu nutzen, um neue Lösungen zur Bekämpfung des Klimawandels zu finden", sagte David S. Taylor, Chairman, P&G President und Chief Executive Officer von P&G. "Die vor uns liegende Aufgabe ist dringend, schwierig und viel größer als ein einzelnes Unternehmen oder Land. P&G geht diese Herausforderungen zielstrebig an, indem wir unseren Fußabdruck verkleinern und unsere Größe nutzen, um eine noch nie dagewesene Art der Zusammenarbeit entlang unserer Wertschöpfungskette zu fördern." P&G begann vor über einem Jahrzehnt mit Maßnahmen zum Klimaschutz und wir wissen, dass noch viel zu tun ist. Dabei basiert unser Engagement auf einem wissenschaftlich fundierten Ansatz. Im Kern steht das Ziel von Net Zero-Emissionen. Im Einzelnen sieht der Aktionsplan vor, dass die meisten der Emissionen innerhalb der gesamten Operations und Supply Chain - vom Rohstoff bis zum Lager der Einzelhändler - reduziert werden. Für die verbleibenden Emissionen in diese Bereichen, die nicht eliminiert werden können, werden natürliche oder technische Lösungen genutzt, um CO2 zu absorbieren und zu speichern. Die Ziele, die sich P&G in diesem Zusammenhang für 2030 gesetzt hat und die den Fortschritt in Richtung NetZero-Emissionen beschleunigen sollen, wurden bei der Initiative Science Based Targets (SBTi) eingereicht. Dabei steht folgendes im Fokus:
Darüber hinaus hat sich P&G den UN-Kampagnen "Race to Zero" und "Business Ambition for 1.5°C" angeschlossen und stellt seinen neuen Aktionsplan für Klimaschutz , der einen umfassenden Ansatz zur Beschleunigung klimaschonender Maßnahmen und der wichtigsten anstehenden Herausforderungen skizziert, den Partnern zur Verfügung. Weitere Informationen sind hier zu finden. "Auch wenn heute noch niemand alle Antworten auf die Frage hat, wie wir eine NetZero-Zukunft erreichen können, werden wir unser Engagement mit hoher Intensität weiter vorantreiben", sagte Virginie Helias, Chief Sustainability Officer bei P&G. "Um unsere Ziele zu erreichen, werden wir bestehende Lösungen nutzen und nach neuen, transformativen Lösungen suchen, die heute noch nicht auf dem Markt verfügbar sind. Dies wird Partnerschaften über den privaten, non-profit und öffentlichen Sektor hinweg erfordern und jeden Aspekt unseres Geschäfts einbeziehen, vom Beginn des Lebenszyklus unserer Produkte bis zum Ende." Entschlossenes Handeln zur Reduzierung der Emissionen Unsere höchste Priorität ist es, die Treibhausgasemissionen so schnell wie möglich mit den heute vorhandenen Lösungen deutlich zu reduzieren. Das bedeutet:
P&G setzt auf Innovationskraft und Erfindungsgeist, um Herausforderungen der Zukunft anzugehen. Da es nach wie vor Emissionen gibt, die aktuell nicht vermieden werden können, arbeiten P&G-Teams mit Hochdruck an der Entwicklung der nächsten Generation von klimaschonendenTechnologien und Materialien. Dazu gehören:+
Eine dekarbonisierte Zukunft durch transformative Zusammenarbeit Wir gehen über unsere Net Zero-Ambition hinaus und tun mehr, um eine kollektive Wirkung zu erzielen. Um die Treibhausgasemissionen während der Nutzungsphase von Produkten zu reduzieren, bilden wir Allianzen für CO2-effiziente Haushalte und setzen uns für politische Lösungen zur Dekarbonisierung der Energieinfrastruktur ein.Unsere Bemühungen umfassen:
"Sorge und Verantwortung für die Gesellschaft und für unsere Umwelt ist für uns alle bei P&G von zentraler Bedeutung", unterstrich Taylor zusammenfassend. "Sowohl die vielen Aktionen im Kleinen als auch umfangreiche Visionen im Großen - jeder Schritt und jede Aktion zählt, wenn wir zusammenarbeiten, um unser gemeinsames Zuhause für kommende Generationen zu schützen und zu bewahren." Ausführlichere Informationen finden Sie im P&G Climate Transition Action Plan und im Blog. Um mehr über die ESG-Bemühungen von P&G zu erfahren, besuchen Sie die ESG-Website oder lesen Sie den Citizenship Report 2020. Über Procter & Gamble Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland. Forward-Looking Statements Certain statements in this release, including statements relating to our climate and related ESG targets, estimates, projections, goals, commitments, and expected results, and the assumptions upon which those statements are based, are "forward-looking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, Section 27A of the Securities Act of 1933, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. These forward-looking statements generally are identified by the words "believe" "project" "expect," "anticipate," "estimate," "intend," "strategy," "future," "opportunity," "plan," "may," "should," "will," "would," "will be," "will continue," "will likely result," "goal," "target," "objective," and similar expressions. Forward-looking statements speak only as of the date they are made and are based on current expectations and assumptions, which are subject to risks and uncertainties that may cause results and outcomes to differ materially from those expressed or implied in the forward-looking statements. Some of these uncertainties are summarized in the section of our Climate Transition Action Plan titled, "Sources of Uncertainty." For additional information concerning factors that could cause actual results and events to differ materially from those projected herein, please refer to our most recent 10-K, 10-Q and 8-K reports. We undertake no obligation to update or revise publicly any forward-looking statements, whether because of new information, future events, or otherwise, except to the extent required by law. Die Ausgangssprache (Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung unter https://news.pg.com/home/default.aspx. [1] Unsere SBTi Scope 3 Ziele für 2030 lauten wie folgt:
Pressekontakt: P&G, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts. Permalink:
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