MedienmitteilungJo-Jo-Effekt adé: Paul Ripke geht auf Wellbeing-Reise mit WW2022-03-23T15:42:59Düsseldorf (ots) - Für Paul Ripke wird 2022 ein ganz besonderes Jahr: Gemeinsam mit WW begibt sich der Fotograf auf seine persönliche Reise zu mehr gesunden Gewohnheiten. Sein Ziel: über ausgewogene Ernährung, Bewegung sowie das richtige Mindset und besseren Schlaf seine Gesundheitsziele zu erreichen und einen nachhaltig bewussten Lebensstil zu etablieren. Das Frühjahr ist für viele Menschen ein Zeitpunkt, um die eigenen Jahresvorsätze noch einmal zu justieren und sich konkrete Ziele zu setzen. Auch der aus Heidelberg stammende Fotograf Paul Ripke hat den positiven Aufwind genutzt, um sich 2022 endlich seinen gesundheitlichen Vorhaben zu widmen. Seit Januar unterstützt ihn WW als Partner dabei, gesunde Gewohnheiten zu etablieren, über die er langfristig sein Wunschgewicht erreichen und sein persönliches Wohlbefinden verbessern kann. Als WW Markenbotschafter wird Paul seine eigene sowie die WW Community auf seiner Reise mitnehmen und an deren Verlauf teilhaben lassen. "Ich spiele seit Jahren Jo-Jo!" Für Paul Ripke gilt: immer mittendrin statt nur dabei. Ob als Fotograf, Podcaster oder Content Creator - seine Arbeit lebt von Nähe und Emotionen. In den letzten Jahren arbeitete er vor allem mit Persönlichkeiten aus der Welt des Sports, wie Lewis Hamilton oder Jon Olsson, verschiedenen Teams aus der Formel 1 und der deutschen Fußballnationalmannschaft. Seit 2016 lebt er im kalifornischen Newport Beach, wo er mehrere Lifestyle-Brands betreibt. Privat ging zumindest die Kurve seiner gesundheitlichen Erfolge nicht immer steil nach oben, sondern lebte eher vom Auf und Ab. "Irgendwann habe ich realisiert: Ich spiele seit Jahren Jo-Jo mit meinem Gewicht!", sagt Paul Ripke. Weiter führt er aus: "Man versucht sich jahrelang und verzweifelt einen gesunden Lifestyle anzueignen. Das klappt aber immer nur für einen gewissen Zeitraum und am Ende landet man wieder bei seinen alten Mustern." Damit soll nun Schluss sein! Mithilfe von WW und dem PersonalPoints Programm will Ripke nachhaltige Gewohnheiten aufbauen, die zu seinem bewegten Alltag passen und ihn langfristig zu seinem Wohlfühlgewicht bringen. Für Paul wird's persönlich Als leidenschaftlicher Koch lebt Paul Ripke nach dem Prinzip "Eat what you love!". Mit seinem Format RIPKYTCHEN veröffentlichte er bereits sowohl vegane als auch flexitarische Rezepte. Ein entscheidender Grund, warum Paul den Weg zu mehr Wohlbefinden mit WW gehen will: Kein Lebensmittel ist verboten und ein Alltag mit PersonalPoints bedeutet keine Einschränkungen oder Verzicht, sondern volle Flexibilität und Personalisierung. "Was mich vor allem getriggert hat: WW ist viel mehr als nur Ernährung und Abnahme", sagt der 41-Jährige. "Bewegung, Schlaf und vor allem das richtige Mindset machen das Programm zu einem ganzheitlichen Ansatz. Wer mich kennt, weiß, dass mich diese Themen antreiben." Neben dem Rennradsport liebt Paul tanzen oder golfen. Darüber hinaus praktiziert er regelmäßig Meditation. Live dabei: Pauls Jahr der "Healthy Habits" Um seinen Weg zu gesunden Gewohnheiten und mehr Wohlbefinden auch zu einer Reise für die Community zu machen, planen Paul Ripke und WW in den kommenden Monaten eine Vielzahl von spannenden Projekten. Unter anderem soll die RIPKYTCHEN ein Revival erleben sowie neue Formate wie der FitWWoch oder Social Media- und App-Challenges entstehen. Seine persönlichen Erfahrungen dokumentiert Paul zudem authentisch mit seinem Freund Chris Nanoo im monatlichen Podcast "122 kg - Chris und Paul woll'n runter". Weitere Informationen zu WW PersonalPoints(TM): Studien haben bewiesen, dass individualisierte Ansätze funktionieren - und dieses Programm ist persönlicher als je zuvor. Tatsächlich ist es das erste Mal in der Unternehmensgeschichte von WW, dass kein Plan dem anderen gleicht. So wird es für Mitglieder in Zukunft noch einfacher, ihre Ziele zu erreichen und sie über einen längeren Zeitraum zu halten. WW PersonalPoints umfasst dazu einen Dreiklang an Innovationen für ein personalisiertes Wellbeing-Erlebnis:
Über WW WW (ehemals Weight Watchers) ist ein Tech-Unternehmen, das auf dem weltweit führenden kommerziellen Programm für Gewichts-Management aufbaut und bei dem der Mensch im Fokus steht. Als globale Wellbeing-Brand inspirieren wir Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten für das echte Leben. Begleitet von unserer umfangreichen App, fachkundigen Coaches und motivierenden Erlebnissen folgen die Mitglieder unserem bewährten, nachhaltigen, wissenschaftlich fundierten Programm, das sich auf Ernährung, Aktivität, Mindset und Schlaf konzentriert. Wir greifen zurück auf fast sechs Jahrzehnte Erfahrung in der Ernährungs- und Verhaltenswissenschaft, setzen auf echte menschliche Beziehungen und kreieren inspirierende Communities. Unser Ziel ist es, Wohlbefinden für alle zu zugänglich zu machen. Um mehr über den WW Ansatz für ein gesundes Leben zu erfahren, besuchen Sie bitte ww.com. Weitere Informationen über unser globales Business finden Sie auf unserer Unternehmenswebsite unter corporate.ww.com. Pressekontakt: Simona Spatazza Permalink:
|