Storys zum Thema Media-Service

Folgen
Keine Story zum Thema Media-Service mehr verpassen.
Filtern
  • 04.10.2017 – 14:55

    Handelszeitung

    Media Service: Fifa: Nur noch 250 000 Dollar für Council-Mitglieder

    Zürich (ots) - Die Fifa hat gemäss «Handelszeitung»-Recherchen ihren Council-Mitgliedern das Honorar gekürzt. Letztes Jahr bezogen sie für ihre Arbeit im Fifa-Verwaltungsrat 300 000 Dollar, 2017 sind es noch 250 000 Dollar. Die Reduktion um 50 000 Dollar wurde von der unabhängigen Vergütungskommission verfügt. Diesen Paycut, der rückwirkend ab 1. Januar gilt und im Frühling angeordnet wurde, hat die Fifa gegen ...

  • 04.10.2017 – 14:51

    Handelszeitung

    Media Service: Dufry fordert Louis Vuitton heraus

    Zürich (ots) - Dufry buhlt um das Tor zum Silicon Valley: Der Basler Reisedetailhändler hat Interesse an der Konzession für den Betrieb der Duty-Free-Läden am Flughafen San Francisco. Das zeigen die Ausschreibungsunterlagen, die der «Handelszeitung» vorliegen. Ein Unternehmenssprecher sagt, dass Dufry «generell keine laufenden Ausschreibungen» kommentiere. Der Flughafen San Francisco ist nach Los Angeles der ...

  • 04.10.2017 – 14:39

    Handelszeitung

    Media Service: Daniel Vasella setzt auf Steaks

    Zürich (ots) - Der einstige Chef von Novartis, Daniel Vasella, setzt neu auf Steaks. Beim zuständigen Amt hat er zwei Marken für Rindfleisch-Produkte eintragen lassen, wie die «Handelszeitung» mit Verweis auf das Markenregister berichtet. In Urugay produziertes Fleisch von Angus-Rindern soll offenbar unter der Marke «Cielo verde» in der Schweiz vertrieben werden. Der frühere Pharmamanager wirbt gemäss ...

  • 27.09.2017 – 14:52

    Handelszeitung

    Media Service: Sprachanalyse der SNB-Kommunikation zeigt neuen Optimismus

    Zürich (ots) - Eine computergestützte Auswertung der vierteljährlichen Kommunikation der Schweizerischen Nationalbank (SNB) durch die «Handelszeitung» zeigt, dass seit Mitte 2016 der Grundton in den SNB-Texten positiver geworden ist. Zu diesem Ergebnis kommt ein von der «Handelszeitung» angewandter Algorithmus, der die Frequenz von Wörtern wie «robust» in den ...

  • 27.09.2017 – 14:37

    Handelszeitung

    Media Service: Jobwunder bei Digitec Galaxus: 300 neue Jobs im 2017

    Zürich (ots) - Das grösste Online-Warenhaus der Schweiz schafft Hunderte neue Jobs. Zwischen Januar und September hat Digitec Galaxus 300 neue Mitarbeiter angestellt, bestätigt das Unternehmen gegenüber der «Handelszeitung». Anfang Jahr standen 828 Personen im Sold der Migros-Tochter. Ende September sind es 1128. «Grund ist das starke Wachstum», sagt ...

  • 27.09.2017 – 14:34

    Handelszeitung

    Media Service: Media Markt plant Nachhilfekurse für Gadgets-Nutzer

    Zürich (ots) - Die Elektronik-Fachmarktkette Media Markt will Nachhilfekurse in ihren Schweizer Filialen anbieten. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Ab Frühling 2018 sollen Kunden in Workshop-Gruppenkursen lernen, wie sie mehr aus ihren Geräten wie etwa Kamera oder ihrem Tablet-Computer herausholen können. «Darüber hinaus sind auch Einzellektionen möglich», sagt Martin Rusterholz, ...

  • 27.09.2017 – 14:32

    Handelszeitung

    Media Service: Sunrise droht Prepaid-Marke Lebara zu verlieren

    Zürich (ots) - Der Telekomkonzern Sunrise droht, seine Prepaid-Marke Lebara Mobile zu verlieren. «Der Vertrag von Lebara mit Sunrise läuft Ende Jahr aus», sagt Patrick Wild von Palmarium der «Handelszeitung». Das Schweizer Family Office hat kürzlich die britische Lebara Group übernommen, die Sunrise seit 2013 im Franchise-Modell die Prepaid-Marke zur Verfügung stellt. Man werde in den nächsten Wochen mit Sunrise ...

  • 27.09.2017 – 14:31

    Handelszeitung

    Media Service: US-Kunstfinancier Asher Edelman will in Zürich aktiv werden

    Zürich (ots) - Der Kunsthändler Asher Edelman präzisiert nach der Errichtung einer Firma in Zug seine Pläne für die Schweiz. «Die Gründung in Zug war praktisch, aber ein grosses Kunstgeschäft sehe ich dort nicht», sagt Edelman im Gespräch mit der «Handelszeitung»: «Ich suche mir für die Gesellschaft ein Haus in Zürich. Am liebsten in der Innenstadt. Am ...

  • 27.09.2017 – 14:29

    Handelszeitung

    Media Service: Schweizer Berufseinsteiger sind mit Geld nicht mehr motivierbar

    Zürich (ots) - Schweizer Berufseinsteiger wollen nicht ins Ausland und streben stärker nach Work-Life-Balance. Geld als Anreiz verliert immer mehr an Bedeutung. Das zeigt eine Befragung des Beratungsunternehmens Universum unter 10 000 jungen Berufseinsteigern und Studenten in der Schweiz. Darüber berichtet die «Handelszeitung». In einigen Bereichen sind die jungen ...

  • 27.09.2017 – 14:27

    Handelszeitung

    Media Service: Stadler Rail kommt in Polen nicht zum Zug

    Zürich (ots) - Bereits zwei Mal in diesem Jahr ist der Thurgauer Zughersteller Stadler Rail in Polen mit Of-ferten für öffentliche Aufträge im Gesamtwert von 740 Millionen Franken abgeblitzt. Das be-richtet die «Handelszeitung».Das erste Mal betrifft Krakau, wo es um die Lieferung von 50 Trams geht. Ein Gericht zwang die Krakauer Verkehrsbetriebe MKP, die Offerte des polni-schen Lieferanten Pesa anzunehmen. MKP ...

  • 22.09.2017 – 08:30

    Werbewoche

    Kundenerlebnis - von wegen Wow!

    Zürich (ots) - Digitalisierung, Automatisierung und Individualisierung der Marktbearbeitung sind heute Alltagsarbeit. Wie können Technikvorteile in der Kundeninteraktion in Markterfolg übersetzt werden? Ein kleiner Bericht aus der Praxis durch die Kundenbrille - ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Besser, schneller und günstiger: Mit diesen Stichworten werden viele Digitalisierungsprojekte in der Marktbearbeitung initiiert und durchgeführt. Erwartet werden unter anderem ...

  • 22.09.2017 – 08:15

    Werbewoche

    Was bringt Programmatic Buying wirklich?

    Zürich (ots) - Programmatic Advertising ist die Zukunft. Das liest man häufig, und vermutlich stimmt es auch. Richtig ist aber auch, dass diese Disziplin recht jung und einigermassen komplex ist. Vielen Werbeauftraggebern fehlt (noch) eine klare Vorstellung von den realen Mehrwerten und den ebenso realen Fallstricken. Ein strukturierter Ansatz hilft, das Potenzial von Programmatic Advertising korrekt einzuschätzen und ...

  • 22.09.2017 – 08:00

    Werbewoche

    Schweizer Presse: Attraktiv und wichtig für Migranten

    Zürich (ots) - Das dürfte für Verlage, Medienanbieter und Integrationsbeauftragte spannend sein: Im Frühjahr belegte das Medienforschungsinstitut WEMF bereits, dass die Nutzung von Schweizer Printmedien allen negativen Prognosen zum Trotz weiterhin stabil ist. Nun zeigt eine weitere Auswertung der MACH-Basic-Daten, dass in der Schweiz lebende Migranten Schweizer Printmedien beinahe ebenso intensiv nutzen wie Personen ...

  • 22.09.2017 – 07:55

    Werbewoche

    Cumulus ist kein Kundenerlebnis

    Zürich (ots) - Markenbindung funktioniert bei Kunden nur noch über individuelle Erlebnisse, stellte eine europaweite Konsumentenbefragung von Goldsmiths und Adobe kürzlich fest. «61 Prozent der Verbraucher sind in erster Linie jenen Marken treu, die das Kundenerlebnis gezielt auf ihre Bedürfnisse und Vorlieben zuschneiden. Die Hälfte von ihnen würde die gesuchten Produkte daher auch bedenkenlos von einer unbekannten Marke kaufen, wenn sie die bessere Customer ...

  • 20.09.2017 – 15:50

    Handelszeitung

    Media Service: Der Seco-Chefin fehlen die Ansprechpartner in der Trump-Administration

    Zürich (ots) - Laut Seco-Direktorin Marie-Gabrielle Ineichen-Fleisch tut sich die Schweiz schwer im Austausch mit der Administration von US-Präsident Donald Trump. «Es gibt viel Unsicherheit», sagt die Staatssekretärin im Interview mit der «Handelszeitung», «ich warte immer noch auf Ansprechpartner auf meiner Stufe.» Erst wenn sich dies ändere, könne man die ...

  • 20.09.2017 – 15:40

    Handelszeitung

    Media Service: Postagenturverband kritisiert Post wegen Gratisarbeit

    Zürich (ots) - Der Verband der Postagenturen kritisiert die Post. Verbandspräsident Felix Bischofberger spricht von Diskriminierung und Gratisarbeit. Im Gespräch mit der «Handelszeitung» fordert der St. Galler: «Gleiche Entschädigung für gleiche Leistung.» Eine Agentur ist eine Poststelle in einem Lebensmittelgeschäft, einem Tourismusbüro oder einer Gemeindeverwaltung. Rund 850 derartige Agenturen gab es Ende ...

  • 20.09.2017 – 15:30

    Handelszeitung

    Media Service: Visilab-Chef Daniel Mori verkauft Mehrheit an Grandvision

    Zürich (ots) - Der Patron der grössten Optiker-Kette der Schweiz mit 98 Standorten und einem Umsatz von 173 Millionen Franken, Daniel Mori, gibt die Mehrheit an seinem Unternehmen an Grandvision ab. Das berichtet die «Handelszeitung» in der neuesten Ausgabe. Der niederländische Brillenkonzern Grandvision steigert damit seinen bisherigen Minderheitsanteil an ...

  • 20.09.2017 – 15:10

    Handelszeitung

    Media Service: Sunrise droht Prepaid-Marke Lebara zu verlieren

    Zürich (ots) - Der börsenkotierte Telekomkonzern Sunrise droht, seine Prepaid-Marke Lebara Mobile zu verlieren. «Der Vertrag von Lebara mit Sunrise läuft Ende Jahr aus», sagt Patrick Wild von Palmarium in der neuesten Ausgabe der «Handelszeitung». Das Schweizer Family Office Palmarium hat kürzlich die britische Lebara Group übernommen, die seit 2013 Sunrise im Franchise-Modell die Prepaid-Marke zu Verfügung ...

  • 20.09.2017 – 15:00

    Handelszeitung

    Media Service: Luxus-Warenhaus Harrods: Künftig ohne Uhren der Swatch Group

    Zürich (ots) - Im Fine Watch Room des berühmten Londoner Warenhauses Harrods wird es künftig keine Uhren aus dem Konzern von Nick Hayek mehr geben. Eine Firmensprecherin bestätigt das der «Handelszeitung»: «Die Flächen, die uns Harrods offeriert, entsprechen nicht unseren Bedürfnissen.» Die Parteien hätten sich deshalb darauf verständigt, zu einem späteren ...

  • 20.09.2017 – 14:50

    Handelszeitung

    Media Service: Centro Ovale: Zukunftsplan scheitert

    Zürich (ots) - Die geplante Umnutzung des ersten leeren Einkaufszentrums der Schweiz, das Shopping-Center in Chiasso, kommt nicht zustande. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Das Online-Reisebüro Lastminute.com gab im Frühling 2017 bekannt, mit rund 400 Mitarbeitern in das verwaiste Shopping-Center einziehen zu wollen. Doch die Umnutzung klappt nicht. Unerwartete, extern verursachte ...

  • 13.09.2017 – 17:50

    Handelszeitung

    Media Service: Sonova: Hauptaktionär drängt auf Ausbau des US-Geschäfts

    Zürich (ots) - Sonova-Ankeraktionär Beda Diethelm drängt auf den Ausbau des US-Geschäfts beim Hörgerätehersteller. Dies berichtet die «Handelszeitung». Diethelm hat einen Firmenanteil von 10,17 Prozent im Wert von mehr als einer Milliarde Franken. Die USA sind nach Europa. der zweitgrösste Markt für Sonova. Im Zuge der Ernennung von Arnd Kaldowski zum neuen ...

  • 13.09.2017 – 17:40

    Handelszeitung

    Media Service: Nestlé: Teurer Markenstreit in Schweden

    Zürich (ots) - Nestlé streitet sich in Schweden mit dem norwegischen Lebensmittelproduzenten Orkla um die Rechte an der Marke «Felix». Das Unternehmen bestätigt den Disput gegenüber der «Handelszeitung». Zu den Details schweigt die Firma. «Wir kommentieren kein laufendes Gerichtsverfahren», sagt ein Sprecher. Die Norweger produzieren Fertiggerichte unter der Marke «Felix», Nestlé dagegen Tierfutter. Die ...

  • 13.09.2017 – 17:20

    Handelszeitung

    Media Service: Hockeyverbands-Chef Kohler: «Wir wissen am besten, wie Eishockey funktioniert.»

    Zürich (ots) - Der Eishockey-Verband will mehr Einfluss darauf haben, wie die Sportart am Fernsehen dargestellt wird. «Eishockey ist ein Lifestyle, und wir wissen am besten, wie dieser funktioniert», sagt Verbandsdirektor Florian Kohler in einem Interview der «Handelszeitung». «Wir wollten die Hoheit über die Spiele zu uns holen.» Seit dieser Saison ist der ...

  • 13.09.2017 – 17:10

    Handelszeitung

    Media Service: Schweizer Konzerne wollen Klimarisiken offenlegen

    Zürich (ots) - Mehrere Schweizer Konzerne, darunter der Rückversicherer Swiss Re, die Grossbank UBS und der Rohstoffhandelskonzern Glencore, wollen ihre Finanzrisiken aufgrund des Klimawandels im nächsten Geschäftsbericht transparent machen, wie die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe schreibt. Die Schweizer Konzerne folgen damit den Empfehlungen der Klima-Task-Force des Finanzstabilitätsrats (TCFD), der im ...

  • 13.09.2017 – 17:00

    Handelszeitung

    Media Service: Personalausbau bei der Bundesverwaltung: 230 neue Vollzeitstellen

    Zürich (ots) - Der Personalausbau beim Bund geht weiter. Im Budget des Finanzdepartements sind fürs nächste Jahr weitere «200 bis 250 neue Vollzeitstellen» geplant, schreibt die «Handelszeitung». Konkret wird mit einem Plus von 230 Stellen gerechnet. Damit steigen die Kosten für das Personal nächstes Jahr um 84 Millionen Franken auf die Rekordsumme von 5,8 ...

  • 13.09.2017 – 16:50

    Handelszeitung

    Media Service: Korruptionsvorwürfe gegen Liebherr

    Zürich (ots) - Der Freiburger Baumaschinen-Hersteller Liebherr soll Schmiergeld bezahlt haben, um an Staatsaufträge in Südafrika zu gelangen. Erhoben hat die Vorwürfe eine südafrikanische Journalistengruppe. Liebherr bestätigt gegenüber der «Handelszeitung» die Vorwürfe und hat eine Untersuchung angekündigt. Externe Berater wurden beigezogen. «Die ...