Logo Presseportal

Vollversion Presseportal

Wertvolle Impulse für die Unternehmenskommunikation (Corporate Identity)

 
 Quelle: Stier Communications AG
Bildunterschrift:
Strategischer Partner der Stier Communications AG, Prof. Dr. Dieter Herbst, Berlin www.dieter-herbst.de . Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/Stier Communications AG"

Bilder:
Vorschau  HiResDownload
Vorschau  HiResDownload
Ein Dokument :
Download (1,8 MB )
09.05.2007 – 09:00  Stier Communications AG    [newsroom]

Weiningen (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial sowie ein das Magazin als pdf steht zum   
     kostenlosen Download bereit auf:  
     http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100006548 -
Was macht Marken wie Apple und Audi, Nike und
Adidas, Coca-Cola und McDonalds und all die anderen weltberühmten
Brands so erfolgreich?
Eigentlich ist das Rezept ganz einfach. Es braucht eine klare
Positionierung. Einen eigenständigen und stringenten Markenauftritt,
der die Positionierung unterstützt und haarscharf ins Herz der
Zielgruppe trifft. Botschaften, die in den Köpfen der Menschen Bilder
generieren. Bildwelten, die Identität schaffen und Emotionen
auslösen.
Die Investitionen, die in die Imagepflege dieser Marken getätigt
werden, sind beachtlich. Aber sie machen sich tausendfach bezahlt.
Weil Kaufentscheide nicht primär über den Verstand gesteuert werden.
Sondern über Vorstellungsbilder, die sich im Kopf eingeprägt haben.
Mittelständische Unternehmen, die im Technologie- oder im
Dienstleistungssektor tätig sind, mögen in anderen Kategorien denken
als global ausgerichtete Weltkonzerne. Aber die Herausforderung
bleibt dieselbe. Auch sie werden nur dann wahrgenommen, wenn es ihnen
gelingt, eine unverwechselbare Corporate Identity zu kreieren und in
ihrem Markt ein starkes, einprägsames Image aufzubauen.
Dazu braucht es nicht zwingend Kommunikationsbudgets in
Millionenhöhe. Aber die Bereitschaft, den Aufbau der Corporate
Identity methodisch und professionell anzugehen. Einige Anregungen
dazu finden Sie in dem Stier Magazin für Unternehmenskommunikation
sowie im aktuellen Wirtschaftsmagazin, dessen Verlegerin Manuela
Stier ist. PDFs unter www.stier.ch abrufbar.

Kontakt:

Prof. Dr. Dieter Herbst
Strategischer Partner
Internet: www.dieter-herbst.de

Manuela Stier
Stier Communications AG
Grossächerstr. 25
8104 Weiningen
Tel.: +41/44/752'52'50
E-Mail: manuela.stier@stier.ch