Logo Presseportal

Vollversion Presseportal

RTL II-Sozialreportage "Hartz und herzlich": Klarer Quotensieger in der Primetime

 
 Quelle: RTLZWEI
Bildunterschrift:
Zum wiederholten Mal geht RTL II in der Primetime am Dienstag als klarer Quotensieger hervor. Die Sozialreportage "Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock" erreichte starke 11,1 % innerhalb der werberelevanten Zielgruppe. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II/RTL II/Magdalena Possert"

Ein Bild:
Vorschau  HiResDownload
06.06.2018 – 10:05  RTLZWEI    [newsroom]

München (ots) -

"Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock" mit 11,1 % MA (14-49) und 11,4 % MA (14-29)

   - Quotensieger in der Primetime
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 7,2 %

Zum wiederholten Mal geht RTL II in der Primetime am Dienstag als klarer Quotensieger hervor. Die Sozialreportage "Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock" erreichte starke 11,1 % innerhalb der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) und bis zu 1,88 Mio. Zuschauer gesamt. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) erzielte das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format 11,4 % MA.

Gewohnt stark präsentierten sich die RTL II-Soaps am Vorabend: "Köln 50667" mit 11,6 % MA (14-49 Jahre) und 18,7 % MA (14-29 Jahre), gefolgt von "Berlin - Tag & Nacht" mit 9,4 % MA (14-49 Jahre) und 12,9 % MA in der jungen Zielgruppe.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,2 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 05.06.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de