Logo Presseportal

Vollversion Presseportal

RTL II: Erfolgreicher Abend mit "Armes Deutschland" und "The Walking Dead"

 
 Quelle: RTLZWEI
Bildunterschrift:
RTL II: Erfolgreicher Abend: Eine neue Folge der Sozialdokumentation "Armes Deutschland - Deine Kinder" lockte die Menschen am Dienstagabend vor die Fernsehbildschirme. Bis zu 1,54 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Schicksale der Familien. "Armes Deutschland" dienstags, um 20:15 Uhr bei RTL II. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

Bilder:
Vorschau  HiResDownload
Vorschau  HiResDownload
17.10.2018 – 09:18  RTLZWEI    [newsroom]

München (ots) -

"Armes Deutschland - Deine Kinder" mit 8,4 % MA (14-49 Jahre) und 10,4 % MA (14-29 Jahre)

   - "The Walking Dead" überzeugt zu später Stunde
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 6,7 % MA

Am gestrigen Dienstagabend konnte RTL II einmal mehr mit seinen Sozialdokumentationen punkten. Eine neue Folge von "Armes Deutschland - Deine Kinder" holte 8,4 % MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) sowie 10,4 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Bis zu 1,54 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten das Schicksal der 11-jährigen Laura und ihren Geschwistern.

Im Anschluss erreichte "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" 8,1 % MA in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen sowie 7,5 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre).

Zu später Stunde überzeugte auch die Free-TV-Premiere der achten Staffel von "The Walking Dead": Während die erste Folge 6,3 % MA bei 14-49-Jährigen und 8,5 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) holte, steigerte sich die zweite Folge auf gute 7,9 % MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) sowie sehr gute 9,2 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,7 % MA (14-49 Jahre).

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Eva Römhild
089 - 64185 6510
eva.roemhild@rtl2.de