Logo Presseportal

Vollversion Presseportal

Erfolgreicher Donnerstag für RTL II

 
 Quelle: RTLZWEI
Bildunterschrift:
Die Vorabend-Soap "Ibiza Diary" holte am gestrigen Donnerstagabend vor allem die jungen Zuschauer (14-29 Jahre) vor die Bildschirme. "Ibiza Diary" werktags, um 17:05 Uhr bei RTL II und auf Abruf bei tvnow.de. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

Bilder:
Vorschau  HiResDownload
Vorschau  HiResDownload
01.02.2019 – 09:15  RTLZWEI    [newsroom]

München (ots) -

   - "Frauentausch" mit 6,2 % MA (14-49 Jahre) und 12,4 % MA (14-29 
     Jahre)
   - Vorabend-Soaps stark bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre)
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 5,3 % MA

Am gestrigen Donnerstagabend lockte eine Folge "Frauentausch" das Fernsehpublikum zur Prime Time vor die Bildschirme. In der Zielgruppe der 14-49-Jährigen erzielte die Doku-Soap gute 6,2 % MA, bei den jungen Zuschauern sogar sehr gute 12,4 % MA (14-29 Jahre). Bis zu 1,11 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten den Tausch von Birgit und Nadine.

Im Anschluss überzeugte "UNdressed - Das Date im Bett" mit 6,4 % MA in werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) sowie 11,6 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Am Vorabend standen die Daily Soaps vor allem beim jungen Publikum (14-29 Jahre) hoch im Kurs. Bereits um 17:05 Uhr holte "Ibiza Diary" 8,8 % MA, im Anschluss überzeugte "Köln 50667" mit 15,0 % MA und "Berlin - Tag & Nacht" erzielte mit 17,1 % MA den Bestwert an diesem Tag.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,3 % MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 31.01.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Eva Römhild
089 - 64185 6510
eva.roemhild@rtl2.de