Logo Presseportal

Vollversion Presseportal

RTL II: Starke Quoten für "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt"

 
 Quelle: RTLZWEI
Bildunterschrift:
Einmal mehr überzeugen die Reportagen bei RTL II: Zur besten Sendezeit erzielte eine neue Folge "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" 8,6 % MA bei den 14-49-Jährigen und 10,0 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II/RTL II/René Schiffer"

Ein Bild:
Vorschau  HiResDownload
29.03.2019 – 09:03  RTLZWEI    [newsroom]

München (ots) -

   - "Hartes Deutschland" mit 8,6 % MA (14-49 Jahre) und 10,0 % MA 
      (14-29 Jahre)
   - "Der Jugendknast" mit 9,0 % MA (14-49 Jahre) und 10,8 % MA      
     (14-29 Jahre)
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 5,8 %

Einmal mehr überzeugen die Reportagen bei RTL II: Zur besten Sendezeit erzielte eine neue Folge "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" 8,6 % MA bei den 14-49-Jährigen und 10,0 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Das von der SPIEGEL TV GmbH produzierte Format hielt somit das starke Niveau der Vorwoche und erreichte zudem bis zu 1,69 Mio. Zuschauer gesamt zur Prime Time. Auch im Anschluss waren Reportagen bei RTL II gefragt: "Der Jugendknast - Deutschlands jüngste Verbrecher" schlug mit 9,0 % MA (14-49 Jahre) und 10,8 % MA (14-29 Jahre) in der Late Prime zu Buche.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,8 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 28.03.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de