Logo Presseportal

Vollversion Presseportal

RTL II-Sozialreportagen weiter auf Erfolgskurs

 
 Quelle: RTLZWEI
Bildunterschrift:
Hartz-IV-Empfängerin Dagmar erreicht einen Etappensieg. Die 64-Jährige kümmert sich nach wie vor aufopferungsvoll um ihren alkoholkranken Nachbarn Johann - das wird auch von den Behörden anerkannt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

Bilder:
Vorschau  HiResDownload
Vorschau  HiResDownload
03.04.2019 – 09:14  RTLZWEI    [newsroom]

München (ots) -

- "Hartz und herzlich" mit 9,5 % MA (14-49 Jahre) und 13,6 % MA 
(14-29 Jahre)
- "Armes Deutschland" mit 11,2 % MA (14-49 Jahre) und 15,4 % MA      
(14-29 Jahre)
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,8 % MA

Die RTL II-Sozialreportagen überzeugen am Dienstagabend weiterhin mit starken Quoten. Eine neue Folge von "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken" erreicht sehr gute 9,5 % MA bei den 14-49-Jährigen und 13,6 % MA in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre. Bis zu 1,75 Mio. Zuschauer gesamt schalteten ein.

Im Anschluss erzielte "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" starke 11,2 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und 15,4 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,46 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für die Sozial-Doku.

Am morgigen Donnerstag widmet sich RTL II mit einer Fotoausstellung in München dem Themenschwerpunkt.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,8 % MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 02.04.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de