Logo Presseportal

Vollversion Presseportal

RTL II erzielt Jahresbestwert mit Sozial-Doku "Armes Deutschland"

 
 Quelle: RTLZWEI
Bildunterschrift:
oben, v.l.n.r.: Leonie, Olli, Mel, Marc, Lucy, Jule, Elli, Patrick, Jan, Lina, Dana, Aurelie, Lea, Dolly, Freddy; unten v.l.n.r. Bo, Diego, Alex, Kevin, Chico. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

Bilder:
Vorschau  HiResDownload
Vorschau  HiResDownload
24.04.2019 – 09:12  RTLZWEI    [newsroom]

München (ots) -

Jahresbestwert für "Armes Deutschland" mit 9,4 % MA (14-49 Jahre) und 12,4 % MA (14-29 Jahre)

   - Daily Soaps mit guten Werten am Vorabend
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 7,2 %

Jahresbestwert: Eine neue Folge "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" erzielte starke 9,4 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49 Jahre und 12,4 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,94 Mio. Zuschauer gesamt schalteten ein. Auch im Anschluss punktete die Sozial-Doku beim Fernsehpublikum und steigerte sich auf 9,9 % MA (14-49 Jahre) und 12,9 % MA bei den Jüngeren (14-29 Jahre).

Am Vorabend konnten die Daily Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag und Nacht" mit guten 9,9 % MA und 8,3 % MA (14-49 Jahre) sowie mit starken 21,8 % MA und 16,1 % MA (14-29 Jahre) überzeugen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,2 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 23.04.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de