Logo Presseportal

Vollversion Presseportal

Starker Auftakt für "Hartz und herzlich" und Jahresbestwerte für die RTL II-Soaps

 
 Quelle: RTLZWEI
Bildunterschrift:
Eine neue Folge "Hartz und herzlich" überzeugte auf ganzer Linie: Die Sozialdokumentation, die sich in drei neuen Folgen mit dem Winzler Viertel in Pirmasens beschäftigt, erreichte zur Prime Time 10,7 % MA bei den 14-49-Jährigen und 14,2 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Bis zu 1,68 Zuschauer gesamt verfolgten die Dokumentation zur besten Sendezeit. / Starker Auftakt für "Hartz und herzlich" und Jahresbestwerte für die RTL II-Soaps / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

Ein Bild:
Vorschau  HiResDownload
15.05.2019 – 09:03  RTLZWEI    [newsroom]

München (ots) -

"Hartz und herzlich - Das Winzler Viertel von Pirmasens" mit 10,7 % MA (14-49 Jahre) und 14,2 % MA (14-29 Jahre)

   - Jahresbestwerte für die RTL II-Soaps "Köln 50667" und "Berlin - 
     Tag & Nacht"
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 7,8 %

Eine neue Folge "Hartz und herzlich" überzeugte auf ganzer Linie: Die Sozialdokumentation, die sich in drei neuen Folgen mit dem Winzler Viertel in Pirmasens beschäftigt, erreichte zur Prime Time 10,7 % MA bei den 14-49-Jährigen und 14,2 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Bis zu 1,68 Zuschauer gesamt verfolgten die Dokumentation zur besten Sendezeit. Auch im Anschluss konnte RTL II herausragende Werte erzielen: "Armes Deutschland - Deine Kinder" schlug mit 10,8 % MA (14-49 Jahre) und 10,1 % MA (14-29 Jahre) ab 22:15 Uhr zu Buche.

Jahresbestwerte für die RTL II-Soaps aus Köln und Berlin: Bereits um 18:05 Uhr läutete "Köln 50667" den erfolgreichen Dienstag mit 10,2 % MA (14-49 Jahre) ein, ehe "Berlin - Tag & Nacht" im Anschluss mit 10,4 % MA (14-49 Jahre) überzeugte. Somit erreichten beide Soaps in der Kernzielgruppe den besten Marktanteil des Jahres. In der Zielgruppe der jungen Zuschauer (14-29 Jahre) erzielten "Köln 50667" 18,7 % MA und "Berlin - Tag & Nacht" 22,5 % MA.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,8 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 14.5.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 641850
konstantin.louisoder@rtl2.de