Logo Presseportal

Vollversion Presseportal

Starker Dienstag: Sozialdokus und Daily Soaps überzeugen bei RTL II

 
 Quelle: RTLZWEI
Bildunterschrift:
oben, v.l.n.r.: Sophia, Tom, Bo, Charlie, Diego, Lea, Patrick, Jan, Jule, Marc, Alex, Mel unten v.l.n.r.: Chico, Leonie, Lucy, Dana, Kevin, Lina, Freddy, Olli. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II/RTL II/Renè Schiffer"

Bilder:
Vorschau  HiResDownload
Vorschau  HiResDownload
14.08.2019 – 09:27  RTLZWEI    [newsroom]

München (ots) -

- "Hartz und herzlich" mit 6,8 % MA (14-49 Jahre) und "Armes
  Deutschland" mit 6,9 % MA (14-49 Jahre)
- "Köln 50667" mit 9,0 % MA und "Berlin - Tag & Nacht" mit 8,1 % 
  MA (14-49 Jahre)
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,0 %

Die RTL II-Sozialdokumentationen punkten nach wie vor beim TV-Publikum: "Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg" erzielte 6,8 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49 Jahre. Bis zu 1,09 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich an diesem Sommerabend für die Folge "Weihnachten am Existenzminimum". Im Anschluss erreichte "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" 6,9 % MA bei den 14-49-Jährigen.

"Köln 50667" läutete den Vorabend mit 9,0 % (14-49 Jahre) und 18,1 % MA (14-29 Jahre) den Vorabend erfolgreich ein. Danach überzeugte "Berlin - Tag & Nacht" mit starken 8,1 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und sehr guten 19,5 % bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 13.8.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Nora Fleckenstein
089 - 64185 0
nora.fleckenstein@rtl2.de