Logo Presseportal

Vollversion Presseportal

"Die Geissens" feiern Quotenerfolg mit 300. Folge bei RTLZWEI

 
 Quelle: RTLZWEI
Bildunterschrift:
Für Familie Geiss geht's auf nach Dubai. Da Davina und Shania ja eigentlich keine großen Dubai-Fans sind, mussten Carmen und Robert sie dieses Mal mit Versprechungen auf eine actionreiche Zeit locken. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Bilder:
Vorschau  HiResDownload
Vorschau  HiResDownload
23.03.2021 – 09:13  RTLZWEI    [newsroom]

München (ots) -

  • 7,6 % MA (14-49 Jahre) um 20:15 Uhr bzw. 7,8 % MA (14-49 Jahre) um 21:15 Uhr
  • 17,8 % MA (14-29 Jahre) um 20:15 Uhr bzw. 15,5 % MA (14-29 Jahre) um 21:15 Uhr
  • RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,2 %

"Die Geissens" liefern einen weiteren erfolgreichen Montagabend: Die 300. Folge von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" erzielte 7,6 % MA bei den 14-49-Jährigen und 17,8 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Bis zu 1,33 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die Jubiläumsfolge der Glamourfamilie in Dubai.

Die um 21:15 Uhr folgende Episode steigerte sich bei den 14-49-Jährigen auf 7,8 % MA. Bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) erreichten die zweite Folge an diesem Abend starke 15,5 % MA. Bis zu 1,35 Millionen Zuschauer gesamt verfolgten "Die Geissens" am Montagabend.

Im Anschluss erfolgreich: "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" punktete zur späteren Stunde mit 19,0 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) und erreichte 7,4 % MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre).

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,2 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 22.03.2021, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
089 - 64185 6900
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de