Logo Presseportal

Vollversion Presseportal

RTLZWEI am Mittwoch: Erfolgreich mit Fiction und "Love Island"

 
 Quelle: RTLZWEI
Bildunterschrift:
Moderatorin Sylvie Meis führt zum zweiten Mal durch die beliebte Dating-Show und sorgt dabei für die ein oder andere Überraschung in der Liebesvilla. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Ein Bild:
Vorschau  HiResDownload
31.03.2022 – 09:45  RTLZWEI    [newsroom]

München (ots) -

  • Spielfilm "Hercules" mit 6,6 % MA
  • "Love Island" erreicht 6,3 % und 11,5 % MA (14-29 Jahre)
  • RTLZWEI Tagesmarktanteil: 5,1 %

Erfolgreicher Mittwochabend bei RTLZWEI: Mit dem Spielfilm "Hercules" und der Datingshow "Love Island" erreichte der Münchner Sender gestern starke Quoten. So erzielte "Hercules" einen Marktanteil von 6,6 % in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre). Bis zu 1,48 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt sahen den spannenden Spielfilm.

Im Anschluss erreichte eine neue Folge der siebten Staffel "Love Island" mit Moderatorin Sylvie Meis einen Marktanteil von 6,3 %. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) verbuchte die von ITV Studios Germany produzierte Datingshow starke 11,5 % MA. In der ersten Ausstrahlungswoche (Mo-So) erzielte die beliebte Datingshow im Schnitt 6,1 % MA (14-49 Jahre) beziehungsweise 11,6 % MA (14-29 Jahre).

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,1 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 30.03.2022, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Consumer PR
089 - 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de