Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Die Kundenzeitschrift ist die Visitenkarte eines Unternehmens

04.06.2004 – 10:18 

Hamburg (ots) -

Die Kundenzeitschrift gilt als Visitenkarte des
Unternehmens. Von entscheidender Bedeutung ist dabei die
zielgruppengenaue Ansprache. Wie dies gelingt, vermittelt der media
workshop "Die Kundenzeitschrift - Visitenkarte Ihres Unternehmens".
Die dpa-Tochter news aktuell - Partner von news aktuell schweiz -
veranstaltet den zweitägigen Workshop am 28. und 29. Juni in Berlin.
Referent Joachim Barmwoldt zeigt den maximal zwölf Teilnehmern,
wie sie verschiedene journalistische Darstellungsformen anwenden und
einen Print-Newsletter dramaturgisch geschickt aufbauen. Ein klares
Ziel zu definieren, steht dabei im Mittelpunkt. Die Teilnehmer
lernen, Inhalte, Sprache und Optik optimal aufeinander abzustimmen.
Joachim Barmwoldt ist seit dem Jahr 2000 freiberuflicher
Journalist. Davor sammelte er als Reporter bei BILD-Berlin und als
stellvertretender Ressortleiter bei der WELT umfangreiches
journalistisches Wissen. Seine Texte erscheinen in Tageszeitungen und
Fachblättern.
Das media workshop-Programm "Juni 2004 bis Dezember 2004" kann in
gedruckter Form unter mediaworkshop@newsaktuell.de bestellt werden.
Online ist es unter http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de abrufbar.

Kontakt:

Nicole Raabe
media workshop Manager
news aktuell GmbH
Mittelweg 144
D-20148 Hamburg
Tel. +49/40-4113-2841
Fax +49/40-4113-2876
Email: mediaworkshop@newsaktuell.de
Internet: http://www.newsaktuell.de