Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Redaktionsbesuche sind unwichtig

19.05.2005 – 09:20 

Hamburg (ots) -

Pressesprecher und PR-Fachleute meinen, dass
Redaktionsbesuche für ihren Kommunikationserfolg unbedeutend sind.
Wichtiger seien dagegen Presseinformationen, Fachartikel und die
Beantwortung von Journalistenanfragen. Das hat der neue
PR-Trendmonitor der dpa- Tochter news aktuell und Mummert
Communications ermittelt. Insgesamt nahmen im April 3.402 Fach- und
Führungskräfte aus PR-Agenturen und Pressestellen an der Befragung
teil.
Die fehlende aktive Ansprache der Medien passt nicht mit den
wichtigsten Anforderungen an PR-Fachleute zusammen. Mehr prominente
Veröffentlichungen, der Ausbau einer positiven Berichterstattung und
die Präsentation des Unternehmens als Themenführer in seiner Branche
sind die Top-3-Ziele, die von Unternehmensleitung und Kunden an
Pressestellen und PR-Agenturen gestellt werden. Der aktuelle PR-
Trendmonitor liefert außerdem Erkenntnisse zur aktuellen
Budgetentwicklung und ein Ranking, welches aus Sicht von
Pressesprechern und PR-Fachleuten die wichtigsten
Nachrichtenagenturen, Tageszeitungen und Wochenblätter sind.
Einmal pro Quartal ermitteln news aktuell und Mummert
Communications die aktuellen Trends der PR-Branche. Die kompletten
Ergebnisse des PR-Trendmonitors 2/2005 gibt es ab Ende Mai unter
www.newsaktuell.de.
Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH

Sandra Striegler
Public Relations Manager
Telefon: 040-4113 2772
Fax: 040-4113 2876
Email: striegler@newsaktuell.de