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Eurosport vereinheitlicht Markenauftritt

22.01.2007 – 15:45 

München (ots) -

Die Eurosport Gruppe hat ihr
Gesamterscheinungsbild komplett überarbeitet und den Eurosport Look 
über alle Produkte und Plattformen hinweg vereinheitlicht. Im 
Mittelpunkt des neuen Auftritts steht dabei, die Entwicklung und 
Rolle von Eurosport zum jetzigen Zeitpunkt als führende 
internationale und multimediale Sportmarke zu unterstreichen.
Seit 2000 hat die Eurosport Gruppe ihre Aktivitäten stark 
ausgebaut. Dazu gehören heute mehrere TV-Sender, Internetangebote und
weitere Services wie mobile und interaktive Angebote. Deshalb bestand
die wichtigste Zielsetzung darin, die Marken der Gruppe, darunter 
Eurosport, Eurosport 2, eurosport.com, Eurosportnews und Eurosport 
Mobile, anzugleichen und unter einem gemeinsamen Markenauftritt zu 
vereinheitlichen. (Die neuen Logos können unter www.eurosportpress.de
herunter geladen werden.)
"Eurosport besitzt eine der bekanntesten und positivsten 
europäischen Marken und wir möchten, den Wert dieser Marke parallel 
zur weiteren Entwicklung unserer Firma weiter steigern," so 
Laurent-Eric Le Lay, Präsident und CEO von Eurosport. "Mit dieser 
Weiterentwicklung der CI wird Eurosport noch stärker mit seinen 
inhaltlichen Stärken und seinem Multimedia-Angebot assoziiert werden.
Wir möchten unsere Zuschauer direkt emotional ansprechen und 
Eurosport als führenden europaweiten Sportexperte ins Bewusstsein 
rücken."
Im Mittelpunkt steht die Vereinheitlichung des Eurosport Looks 
über alle Produkte und Plattformen hinweg. Gleichzeitig soll die 
globale Wiedererkennbarkeit für die Nutzer verstärkt und die 
Markenwerte von Eurosport klar in den verschiedenen Märkten verankert
werden. Dazu wurden die Logos der Eurosport-Produkte überarbeitet und
um ein System von Farbbalken ergänzt, die zusammen mit einem 
symbolischen Stern die einzelnen Eurosport-Medien verkörpern. Jeder 
Marke wurde dabei eine eigene Farbe zugeordnet. An Stelle der 
Darstellung aller Produktlogos tritt in Zukunft eine Kurzform, die in
Verbindung mit dem Eurosport-Logo und den Farbbalken die komplette 
Eurosport Produkt-Palette repräsentiert.
Die Überarbeitung des Eurosport Erscheinungsbildes lag in den 
Händen der Agentur "Charlie" (www.charlie.fr) mit Sitz in Paris. Es 
wird ab 1. Februar 2007 europaweit umgesetzt.
Pressekontakt:

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Eurosport Presse
Heike Gruner
Tel: +49 89 958 29 210