Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


DLD Conference nutzt weitere Wege der digitalen Verbreitung

14.01.2010 – 13:21 

München (ots) -

Die DLD Conference (Digital Life Design) von
Hubert Burda Media nutzt weitere digitale Wege, um ihre Inhalte 
möglichst vielen Interessierten zugänglich zu machen. Tinker, der von
Glam Media entwickelte Tweet-Aggregator, wird auf der Website der DLD
Conference die Beiträge der Twitter-Gemeinde sammeln (offizielles 
Hashtag: #DLD10). Die Technologie wird in Deutschland im Sommer 2010 
gelauncht. Ebenfalls neu sind mobile Anwendungen mit Informationen 
über die vom 24. bis 26. Januar in München stattfindende Konferenz.
Der Mobile Multimedia Provider YASSSU.com hat ein mobiles 
Video-Portal eingerichtet, das von allen gängigen Smartphones aus 
erreichbar ist. Das Konferenz-Programm und Informationen zu den 
Referenten sind über eine von der Mobile-Agentur CELLULAR entwickelte
iPhone-App abrufbar. Die DLD-Gründer und Gastgeber Steffi Czerny und 
Dr. Marcel Reichart: "Unser Ziel ist es, das Social Network DLD für 
alle über möglichst viele Kanäle zugänglich zu machen."
Das umfassende Bewegtbildmaterial der DLD Conference wird zudem in
einem von sevenload bereitgestellten Video-Portal und auch auf 
Burda-Download.de angeboten. Ein Blogger-Team von Berlinblase 
berichtet auf der DLD-Website live von der Konferenz. Im Social Web 
kann man DLD über Facebook und twitter folgen.
Das komplette Programm der Konferenz wird am 15. Januar 
veröffentlicht.
Die DLD Conference im Netz
Homepage: http://www.dld-conference.com/ 
Video-Portal: http://video.dld-conference.com 
Mobiles Videoportal: http://m.dld-conference.com 
Twitter: http://twitter.com/DLDConference 
Facebook: http://www.facebook.com/DLDConference 
i-Phone-App: http://itunes.apple.com/de/app/dld/id347638442?mt=8

Pressekontakt:

Jonas Grashey
Hubert Burda Media
Konzernkommunikation
Fon: 0 89 / 9250-2575
Mail: jonas.grashey@burda.com
Website: www.burda.de