Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Nespresso eröffnet in Shanghai seine 200. Boutique weltweit

11.08.2010 – 16:19 

Shanghai, CHINA (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial wird über newscom verbreitet und steht    
   zum kostenlosen Download bereit unter:                            
   http://www.presseportal.ch/de/pm/100007465 -
Die stetige Erweiterung des Boutiquen-Netzes in großen 
internationalen Städten trägt erheblich zu Nespressos fortgesetztem 
zweistelligen Wachstum bei
Nestlé Nespresso feierte heute in der pulsierenden Metropole 
Shanghai die offizielle Eröffnung seiner 200. Boutique weltweit. Im 
Zuge des weiteren Ausbaus von Nespressos internationalem Retail-Netz 
auf mehr als 220 Boutiquen waren in diesem Jahr bereits 
Boutique-Locations in den Weltstädten Miami und Cape Town sowie eine 
neue Flaggschiff-Boutique in Brüssel eröffnet worden. Auch 
Boutique-Eröffnungen in Melbourne und New York (Soho) sowie eine neue
Flaggschiff-Boutique in München sind für 2010 geplant.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100811/403714 )
"Shanghai ist Chinas Tor zur Welt und das Tor der Welt zu China", 
so Richard Girardot, CEO von Nestlé Nespresso SA. "Als dynamische 
Kulturmetropole ist Shanghai der perfekte Standort für unsere dritte 
Boutique in China und unsere zweihundertste weltweit. Mit ihrer 
Eröffnung haben wir einen wichtigen Meilenstein im Ausbau unserer 
globalen Marken-Community erreicht."
Nestlé SA gab heute für Nespresso starke Halbjahreszahlen mit 
einem organischen Wachstum von mehr als 25% bekannt. Trotz der 
Veränderungen im Wettbewerbsumfeld setzt Nespresso seine Expansion in
neue Märkte fort und erzielt in seinen etablierteren Märkten wie der 
Schweiz und Frankreich fortgesetzt zweistellige Wachstumsraten. Um 
der steigenden Nachfrage gerecht werden zu können, baut Nespresso 
seine Kapazitäten weiter aus. Die bereits begonnene Erweiterung des 
Produktionszentrums in Avenches wird die Kapazitäten bis 2012 wie 
geplant verdoppeln. Nach Abschluss des Ausbaus wird Nespresso 
insgesamt mehr als 400 Mio. CHF in Avenches investiert haben.
"Nespresso ist auf dem besten Weg, den weltweiten Jahresumsatz 
über die Marke von 3 Mrd. CHF zu heben", sagte Girardot den 
Journalisten, die an der Eröffnung der Boutique in Shanghai 
teilnahmen. "Das weltweite Boutiquen-Netzwerk von Nespresso spielt 
für das kontinuierliche Wachstum unseres Unternehmens eine wichtige 
Rolle, da wir in den Boutiquen rund 30% unserer Umsätze erzielen."
Die Boutique-Eröffnungen im Jahr 2010 demonstrieren das Bestreben 
von Nespresso, außerhalb Europas zu wachsen. Gleichzeitig 
unterstreicht Nespresso mit den Flaggschiff-Boutiquen in Brüssel und 
München und der stetigen Expansion in Frankreich seine 
Entschlossenheit, die Segmentführerschaft in den europäischen Märkten
dauerhaft zu behaupten. Mit der geplanten Einführung eines neuen 
Kundenservicemodells in der zweiten Jahreshälfte liegt Nespresso 
ebenfalls gut in der Zeit.
Nespresso hatte seine erste Boutique im Jahr 2000 in Paris 
eröffnet. Heute sind Nespresso-Boutiquen von Hongkong bis New York zu
finden. "Unsere Boutiquen sind die Botschaftsgebäude unserer Marke. 
Konsumenten, die Nespresso noch nicht kennen, können sich dort mit 
der Marke und unserem fundierten Know-how in Sachen Kaffee vertraut 
machen - was für den weiteren Ausbau der Präsenz von Nespresso in 
neuen Märkten außerordentlich wichtig ist", erklärte Girardot.
About Nestlé Nespresso SA Nestlé Nespresso SA is the pioneer and 
market leader in highest- quality portioned premium coffee. 
Headquartered in Lausanne, Switzerland, Nespresso has a presence in 
more than 50 countries and more than 4500 employees. In 2009, it 
operated a global retail network of more than 190 exclusive 
boutiques. Nespresso achieved global 2009 sales of CHF 2.77 billion, 
maintaining an average annual growth rate of 30 percent since 2000. 
For more information, visit www.nespresso.com .

Kontakt:

Julian Liew
Corporate PR & Public Affairs Manager
Nestlé Nespresso SA
E-Mail: julian.liew@nespresso.com
Tel.: +41/21/796'97'42