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Neuorganisation bei den Allianz Suisse Generalagenturen

12.05.2009 – 14:30 

Zürich (ots) -

Parallel zum Aufbau des angekündigten
Kundenservice-Centers konzentriert die Allianz Suisse die 
Führungsverantwortung im Generalagenturnetz. Per 1. Januar 2010 wird 
die Anzahl Generalagenten von 66 auf 40 reduziert. Insgesamt wird die
Allianz Suisse wie bisher an rund 130 Standorten mit einer 
Geschäftsstelle präsent sein.
Die Optimierung im Generalagenturnetz der Allianz Suisse steht im 
Zeichen einer konsequenten Kundenfokussierung. Diesem Zweck dient 
auch das geplante Kundenservice-Center. Es wird die Generalagenturen 
von administrativen Aufgaben entlasten. Dazu Roland Rykart, Leiter 
Distribution der Allianz Suisse: "Damit können sich unsere 
Generalagenten und unser Aussendienst vollumfänglich auf die Beratung
der Kunden konzentrieren. Gleichzeitig verbessern wir mit dem 
Kundeservice-Center unsere Erreichbarkeit und unsere Dienstleistungen
gegenüber dem Kunden."
Standorte bleiben bestehen
Die Allianz Suisse wird wie bisher in allen Landesteilen an rund 
130 Standorten mit Generalagenturen, Hauptagenturen und Agenturen 
präsent sein. Die Kunden werden weiterhin von ihren bisherigen 
Beratern betreut. Auch die Zahl der Kundenberaterinnen und -berater 
von schweizweit rund 1'200 Personen bleibt unverändert.
Der Aufbau des Kundenservice-Centers über die nächsten 18 Monate 
wird zu einer Verlagerung von Stellen aus dem Innendienst der 
Generalagenturen in das Kundenservice-Center führen. Dazu Roland 
Rykart: "Wir hoffen, dass wir möglichst viele Mitarbeitende der 
Generalagenturen für eine neue Aufgabe im Kundenservice-Center 
gewinnen können. Sie entsprechen mit ihrem Know-how und ihrer 
Erfahrung genau dem Anforderungsprofil für diese Aufgabe."

Kontakt:

Unternehmenskommunikation Allianz Suisse,
E-Mail: press@allianz-suisse.ch

Hansjörg Leibundgut
Mobile: +41/79/300'71'52
E-Mail: hansjoerg.leibundgut@allianz-suisse.ch

Bernd de Wall
Tel.: +41/58/358'84'14
E-Mail: bernd.dewall@allianz-suisse.ch