Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Media Service: Discountkette Otto's waechst ueber 10 Prozent

05.08.2009 – 11:15 

Zürich (ots) -

Die Discountkette Otto's wächst auch dieses Jahr über 10% - und
das in einem stagnierenden Markt. "Wir wachsen seit Jahren gut 10%", 
sagt Otto's-CEO, Mark Ineichen gegenüber der "Handelszeitung". Damit 
wird ersichtlich, dass Otto's den Einzug von Lidl noch nicht zu 
spüren kriegt. "Die noch kleine Anzahl von Lidl-Läden tangiert uns 
nicht", sagt Ineichen. So rede man nur über die Discounter, die 
kommen, nicht aber über diejenigen, die verschwinden würden. 
"Carrefour hat ein riesiges Loch hinterlassen, obwohl Coop die Läden 
übernommen hat. Davon profitieren wir", erklärt Ineichen. Weniger 
profitabel zeigt sich hingegen Ineichens jüngste Idee des 
Fertighäuser-Verkaufs. So hat er bis anhin noch kein Haus verkaufen 
können. "Häuser zu verkaufen ist schwieriger als ein Pack Erbsli. Ein
Verkauf dauert lange", erklärt Ineichen. Besser läuft es hingegen bei
dem vor drei Jahren lancierten Auto-Occasionsverkauf. "Die Nachfrage 
ist grösser als unser Angebot."

Kontakt:

Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne Herr Martin Spieler, Chefredaktor
"Handelszeitung" Zürich
Tel. 043 444 59 00