Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Kooperation zwischen ITConcepts Professional GmbH und bluEDGE Methodik GmbH

06.12.2010 – 09:00 

Rotkreuz/Ennetbaden (ots) -

Toolintegration trifft Methodik -
ITConcepts und bluEDGE bündeln ihre Erfahrungen im Bereich des 
Service Managements.
Zwei spezialisierte Unternehmen arbeiten im Bereich Service 
Management ab sofort eng zusammen. Die ITConcepts Professional GmbH, 
die profilierte Spezialistin für toolbasierte Integration von
Business Service Management Lösungen (BSM) und die bluEDGE Methodik 
GmbH, mit spezialisiertem Knowhow für das methodische Definieren und 
Implementieren von "State-of-the-Art"-Lösungen, bieten neu gemeinsame
innovative Ansätze für den Schweizer Service Management-Markt.
Das Ziel der Kooperation von ITConcepts und bluEDGE ist der 
Einsatz neuer methodischer Vorgehensweisen in Business Service 
Management Projekten. Die Integration der effizienzsteigernden 
Methodiken wird nach Mass und unter Berücksichtigung aller 
Projektelemente entwickelt und implementiert - einbezogen werden 
Portfolio, Produktdesign, Service- und Produkt-Dokumentation, die 
Prozessstrukturen und die jeweilige dazugehörige Service Architektur.
Die revolutionäre bluEDGE Service Architektur ermöglicht den 
Aufbau einer transparenten und nachhaltig steuerbaren Service-, 
Applikations- und Business-Prozessumgebung sowie die umfassende, 
zeitsparende Unterstützung für die Toolintegration durch ITConcepts.
Über ITConcepts Schweiz
ITConcepts Schweiz beschäftigt 40 Mitarbeitende und zählt zu den 
führenden Business Service Manage-ment (BSM)-Integratoren. Mit 
massgeschneiderten Unternehmenslösungen und langjähriger Erfahrung 
agiert ITConcepts als strategischer Partner für Wertschöpfung. 
Zertifizierte Verfahren wie ITIL V3 und ISO 20000 schliessen die 
Lücke zwischen Geschäftsprozessen und IT-Basis durch einen 
einheitlichen IT-Managementansatz für die bestmögliche Nutzung 
verfügbarer Ressourcen.
Weitere Informationen: www.itconcepts.ch
Über bluEDGE Methodik GmbH
Die bluEDGE Methodik GmbH wurde 2009 gegründet und zählt heute 
neben ihren 7 Mitarbeitenden auch auf die Unterstützung aus ihrer 
Service Management Alliance. Als innovatives Beratungsunternehmen 
definiert und implementiert bluEDGE methodische Ansätze für Service 
Management Lösungen. Mit der speziellen Methodik können Unternehmen 
die Effizienz ihrer Service-, Applikations- und Business 
Prozessumgebungen wesentlich steigern.
Weitere Informationen: www.bluedge.ch

Kontakt:

ITConcepts Solutions GmbH
Christian Gerber
Geschäftsführer
Grundstrasse 12
CH-6343 Rotkreuz
Tel.: +41/41/790'32'32
Fax: +41/41/790'35'35
E-Mail: christian.gerber@itconcepts.ch

bluEDGE Methodik GmbH
Roland Koller
Geschäftsführer
Sonnenbergstrasse 53
CH-5408 Ennetbaden
Tel.: +41/56/204'20'60
E-Mail: kontakt@bluedge.ch