Top-Platzierung für Service Center von e-domizil Schweiz
Zürich (ots) -
Das führende Schweizer Ferienwohnungsportal e-domizil belegte im 2. Quartal 2015 mit der Qualität des eigenen Schweizer Service Centers den dritten Platz im Swiss Contact Index. E-domizil behauptete sich gegenüber vierzig Mitkonkurrenten und erzielte Topergebnisse in der Gesprächsführung, der Freundlichkeit und der Vollständigkeit bei der telefonischen Bearbeitung von Kunden- und Partneranfragen.
E-domizil konnte sich gegenüber dem ersten Quartal 2015 um fünf Plätze steigern und liegt nun auf Platz drei. Durch die Platzierung in den Top 3 gilt die erreichte Kommunikations-Qualität als Benchmark für andere Unternehmen. Insgesamt wurden 41 Teilnehmer mit den gleichen Bewertungskriterien beurteilt. Das in der Schweiz liegende Service Center von e-domizil setzt hohe Qualitätsstandards in der telefonischen Bearbeitung aller Anliegen von Kunden und Partnern und bietet einen umfassenden und einzigartigen Service in der Ferienwohnungsbranche.
Von der hohen Kommunikations-Qualität profitieren zusätzlich auch zahlreiche Schweizer Tourismusdestinationen und auch Agrotourismus (Ferien auf dem Bauernhof) und Magnificasa (Ferien im Baudenkmal), die erfolgreich mit e-domizil zusammenarbeiten und das Wissen und die Kompetenz des Service Centers nutzen können.
Geschult und bewertet werden die Mitarbeiter des e-domizil Service Centers von der Firma Hipercom Customer Communication GmbH. Der Swiss Contact Index wurde von Hipercom erarbeitet und stellt eine Benchmark-Grösse dar, mit der die Kommunikationsqualität einzelner Unternehmen miteinander verglichen werden kann. Der Swiss Contact Index wird quartalsweise aus über 15'000 Gesprächsbewertungen ermittelt und beinhaltet verschiedene Key Performance Indicators unter anderem aus den Bereichen Freundlichkeit, Lösungsorientierung und Reklamationsbehandlung.
Kontakt:
e-domizil AG, Daniel Koller, Geschäftsführer
Tel.: +41 43 210 55 20 / +41 76 441 70 97
daniel.koller@e-domizil.ch