Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


2008: Ein Wachstumsjahr für die La Prairie Group

04.03.2009 – 09:00 

Volketswil (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100016920 -
Die La Prairie Group mit Sitz in
Zürich-Volketswil/Schweiz blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Das Schweizer Unternehmen im Bereich hochwertiger Kosmetik
verzeichnete bereits das vierte Jahr in Folge ein zweistelliges
Wachstum. Der Nettoumsatz in 2008 stieg um 10.2 Prozent bereinigt um
Wechselkurseffekte. Berechnet zu durchschnittlichen Wechselkursen
stieg der Umsatz um 5.5 Prozent auf CHF 416 Mio. Die La Prairie Group
ist trotz Wirtschaftskrise qualitativ stärker und schneller gewachsen
als die Mitbewerber und der Markt. Asien ist und bleibt für die La
Prairie Group eine zentrale Wachstumsquelle für die nächsten Jahre.
Dirk Trappmann, CEO der La Prairie Group, sagt: "Wir haben trotz
der Wirtschaftskrise gegen Ende dieses Jahres ein sehr gutes Ergebnis
für 2008 erzielt. Darauf sind wir sehr stolz. Ein Schlüssel zum
Erfolg liegt sicherlich in den vier starken, sich optimal ergänzenden
selektiven Marken sowie in der Innovationskraft der La Prairie
Group". La Prairie erzielte ein Wachstum von + 12.3 Prozent und
Fragrances by La Prairie um + 27.8 Prozent. MARLIES MÖLLER beauty
haircare generierte 2008 mit einem fulminanten Relaunch der Marke
grosse Erfolge. Sie schloss das Jahr zweistellig, mit einem Plus von
+ 28.4 Prozent ab. SBT Skin Biology Therapy wuchs 2008 um + 35.7
Prozent. Zu den bestehenden Märkten Deutschland, Schweiz und
Österreich sind neu Griechenland und Russland mit einer selektiven
Distribution hinzugekommen. In allen SBT Ländern ist ein
überproportionales Wachstum zu verzeichnen. Für die Schweizer
Traditionsmarke JUVENA war es ein Jahr der Repositionierung. Das neue
JUVENA kommt im April 2009 auf den internationalen, selektiven
Kosmetikmarkt.
Über die La Prairie Group
Zur La Prairie Group gehören vier Marken, die sich im Bereich der
hochwertigen Kosmetik positionieren: La Prairie, JUVENA, MARLIES
MÖLLER beauty haircare und SBT Skin Biology Therapy. Sie sind vereint
unter dem globalen Dachnamen La Prairie Group. Das Ziel der Gruppe
ist es, unter dem gemeinsamen Namen das Potential der vier
individuellen, selektiven Marken zu erhöhen. Dabei stehen hohe
Qualität, unvergleichbarer Service und kontinuierliche Innovation im
Mittelpunkt.

Kontakt:

La Prairie Group
Public Relations
Industriestrasse 8
CH-8604 Volketswil

Yvonne Brunner
Tel.: +41/44/947'82'52
E-Mail: yvonne.brunner@laprairiegroup.ch
Internet: www.laprairiegroup.ch