Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Migros optimiert zentrales Haftpflicht-Schadenmanagement mit evidence case manager von Glaux Soft

01.02.2010 – 09:55 

Bern/Zürich (ots) -

Das grösste Schweizer Handelsunternehmen, die
Migros, integriert ihr Haftpflicht Schadenmanagement mit Hilfe einer 
unternehmensweiten einheitlichen Schadenmanagement-Lösung. Basis ist 
evidence case manager aus dem Hause Glaux Soft AG. Damit schafft die 
Migros Transparenz und Nachvollziehbarkeit über sämtliche 
Schadenfälle.
Migros hat sich für evidence case manager, die Komplettlösung für 
das Schaden-Management entschieden. Die Lösung basiert auf evidence, 
der Business Application Platform von Glaux Soft AG. Mit der neuen 
Lösung können sämtliche Haftpflichtschäden zentral gesteuert und 
beurteilt werden. Die früheren Medienbrüche sind somit aufgehoben. 
Die einheitliche Softwarelösung unterstützt die gesamten Prozesse von
der Schadenerfassung bis zur Übergabe an die Versicherung.
Die Vertreter der Regionalgenossenschaften und der Migros-Betriebe
kommen in den Genuss des preisgekrönten evidence nova Client. Damit 
erhalten die Anwender einfachen und intuitiven Zugang zu einer 
Web-Applikation in Desktopqualität, die mit sehr wenig 
Schulungsaufwand bedient werden kann.
Für die zentrale Abwicklung, Steuerung und Auswertung der 
Schadenfälle stellt evidence case manager dem 
Versicherungs-Management-Team definierte Standard- Prozesse und 
Funktionen zur Verfügung. So gewährt evidence volle Transparenz und 
die Haftpflichtschäden können durch das Management jederzeit 
nachvollzogen und ausgewertet werden.
Über Glaux Soft AG:
Die Glaux Soft AG hat sich zum Ziel gesetzt, die Geschäftsprozesse
ihrer Kunden nachhaltig zu prägen. Basierend auf evidence, der 
eigenen Business Application Platform, bietet Glaux Soft 
Standard-Lösungen an, die weit über das übliche CRM hinausgehen. 
Verschiedenste Branchenlösungen sind realisiert. Erweitert wird das 
Angebot durch evidence case manager, die Geschäftskontrolle nach 
Swiss GEVER Standard. Alle evidence Programme können rasch und 
flexibel nach Kundenwunsch individualisiert werden. Abgerundet wird 
das Angebot mit Services wie Systemintegration, Software Development,
Consulting und Support. www.glauxsoft.com.
Über Migros:
Die Migros ist das grösste Detailhandelsunternehmen der Schweiz. 
Sie ist mit über 84'000 Mitarbeitenden aus über 140 Ländern der 
grösste private Arbeitgeber der Schweiz und erzielte 2009 einen 
Umsatz von rund 25 Mrd. Franken. Ein Grossteil der verkauften 
Produkte werden in der Schweiz von den Migros-eigenen 
Industriebetrieben hergestellt. Zur Migros-Gruppe gehören zehn 
regionale Genossenschaften mit über 2 Mio. Mitgliedern sowie diverse 
Aktiengesellschaften und Stiftungen. Wichtige Geschäftsfelder neben 
dem genossenschaftlichen Detailhandel und der Industrie sind der 
Handel (Discounter Denner, Warenhaus-Kette Globus etc.), Reisen 
(Hotelplan, Interhome etc.) und Finanzdienstleistungen (Migros Bank).
Die Migros wurde 1925 von Gottlieb Duttweiler gegründet. Die 
Unternehmensaktivität ist auf die nachhaltige Wertgenerierung 
ausgelegt, wobei ethische Gesichtspunkte und die Übernahme 
gesellschaftlicher Verantwortung seit Unternehmensgründung eine 
grosse Rolle spielen. So wird zum Beispiel jedes Jahr ein fester 
Prozentsatz (> 100 Mio CHF/Jahr) des Handelsumsatzes für kulturelle 
und soziale Aktivitäten verteilt. Die Migros ist damit die grösste 
private Kulturpromotorin in der Schweiz. Rund die Hälfte dieses 
"Kulturprozents" geht in die Migros-Klubschulen, die grösste Aus- und
Weiterbildungsinstitution für Erwachsene im Lande.

Kontakt:

Andreas Ressnig
Tel.: +41/31/388'10'10
E-Mail: ressnig@glauxsoft.ch