Logo Presseportal

Vollversion Presseportal


Telefonbuch & Co. neu unter der Marke local.ch

07.02.2011 – 10:40 

Bern (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100015273 -
Die führenden Schweizer Verzeichnisse geben sich ein neues Kleid. 
Sie tragen künftig die Marke local.ch. In diesen Tagen erscheinen die
ersten Bände des bekannten Telefonbuchs von Swisscom Directories und 
der beliebten kleinen gelben Telefonbücher von LTV Gelbe Seiten unter
einer gemeinsamen Marke. Bestens bekannt ist local.ch bereits als 
Suchwebseite und als Anwendung auf dem Handy.
Das Telefonbuch Band 2 (Waadt) und die kleinen gelben 
Telefonbücher (Uri, Schwyz und Val de Travers), sind die ersten 
Bücher, welche die Marke local.ch tragen. Im Laufe des Jahres werden 
alle neuen Telefonbücher unter der Marke local.ch erscheinen. Die 
Bezeich-nungen 'Telefonbuch' und 'Gelbe Seiten' bleiben aber 
selbstverständlich bestehen.
Bei local.ch findet man, was man sucht - egal ob im Internet, auf 
dem Handy oder im Telefonbuch. Bereits heute ist www.local.ch eine 
der stärksten Webseiten der Schweiz, die Anwendung für das Handy 
verzeichnet über 700'000 Downloads und gehört damit in der Schweiz zu
den beliebtesten mobilen Anwendungen aller Zeiten. Die Bücher von 
local.ch erscheinen in einer Auflage von 8 Millionen 
Exemplaren.Sowohl für Nutzer als auch für Inserenten ist dank der 
gemeinsamen Marke in Zukunft noch besser sichtbar, welche 
Verzeichnisse zusammengehören und für höchste Verzeichnis-Qualität 
bürgen. Inserenten erreichen auf einfachste Weise ihre Kundinnen und 
Kunden und erhalten alle Dienstleistungen aus einer Hand.
local.ch ist die gemeinsame Marke für Verzeichnisse von Swisscom 
Directories AG und LTV Gelbe Seiten AG. Diese beiden Unternehmen 
arbeiten seit über zehn Jahren intensiv zusammen; Ende 2010 wurden 
sie unter eine gemeinsame Führung gestellt, um die Bedürfnis-se von 
Nutzern und Inserenten noch besser abdecken zu können. Dank der 
vereinheitlichten Führung und dem Auftritt unter einer gemeinsamen 
Marke können zudem Synergien besser genutzt werden.Unverändert 
bleiben trotz diesem einheitlichen Auftritt die juristische Struktur 
und die Besitz-verhältnisse von Swisscom Directories AG und LTV Gelbe
Seiten AG, welche zu PubliGroupe und Swisscom gehören.

Kontakt:

Martin Lüthi, Mediensprecher local.ch
Tel.: +41/58/262'70'83
E-Mail: martin.luethi@local.ch