- plus
Manor Gruppe realisiert Umsatz entsprechend den Erwartungen
Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor-Warenhauskette und den beiden spezialisierten Ketten Fly und Athleticum, hat im Jahr 2009 einen Umsatz von CHF 3,335 Milliarden realisiert. Dieses Ergebnis stellt ein leichtes Wachstum von 0.1% im Vergleich zum Vorjahr dar und entspricht den Erwartungen von Anfang 2009. Die Warenhauskette Manor hat einen Umsatz von CHF 2,985 Milliarden realisiert und ...
plusManor AG: 230'000 Franken zu Gunsten von Procap
Basel (ots) - Bertrand Jungo, Generaldirektor der Manor AG, überreichte am Freitag, den 23. Januar 2009, einen Check über 230'000 Franken an die gemeinnützige Organisation Procap, die sich für Menschen mit Behinderung engagiert. Die Summe kam während der traditionellen Charity-Aktion von Manor zusammen. Mit dem Verkauf einer speziellen Kerze in der Vorweihnachtszeit sammelt Manor in allen Warenhäusern seit 2001 ...
plusManor Gruppe: Erhöhung des Umsatzes 2008 um 3,5%
Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Warenhauskette MANOR und den beiden spezialisierten Ketten FLY und ATHLETICUM, erhöhte ihren Umsatz 2008 um 3,5% und erreichte 3,330 Milliarden CHF. Diese Verkaufsentwicklung ist sehr positiv unter Berücksichtigung, dass der Nahrungsmittelsektor der Wachstumsmotor des Schweizer Einzelhandels war, dessen Anteil bei Manor lediglich 25% des Gesamtumsatzes beträgt. ...
plusManor stoppt umgehend Verkauf von Kaninchenfleisch aus Italien - Umgehende Reaktion auf Missstände
Basel (ots) - Manor stoppt mit sofortiger Wirkung den Verkauf von Kaninchenfleisch aus Italien und hat diese bereits aus ihren Supermärkten zurückgezogen. Das Unternehmen reagiert damit auf die Missstände bei der Kaninchenhaltung in Italien, auf welche die Sendung "Kassensturz" des Schweizer Fernsehens vom 11. März 2008 hinwies. Manor ist bestürzt über die ...
plusManor mit neuem Konzept und neuem Look
Basel (ots) - Manor, die erfolgreichste Schweizer Warenhauskette entwickelt sich strategisch weiter. Ziel der umfassenden Weiterentwicklung ist es das Profil der Marke Manor mit dem Markenversprechen "donnons du style à la vie" für den Kunden noch deutlicher zu schärfen. Damit differenziert Manor sich zukünftig noch besser von der Konkurrenz und fokussiert sortimentsübergreifend auf die Kernlifestyles der ...
plusManor Gruppe: Umsatzsteigerung von 0.5 % im 2005
Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor-Warenhauskette und den beiden spezialisierten Ketten FLY und Athleticum, hat im Jahr 2005 einen Umsatzzuwachs um 0.5% auf CHF 3,061 Milliarden verzeichnet. Die Warenhauskette Manor hat gegenüber 2004 ihren Umsatz um 0.2 % auf CHF 2,803 Milliarden gesteigert. Diese Umsatzerhöhung, ohne jegliche Verkaufsflächenerweiterung, verstärkt mit einem ...
plusManor Gruppe: Umsatz 2004 gemäss den Erwartungen
Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor-Warenhauskette und der spezialisierten Ketten FLY und Athleticum hat im Jahr 2004 einen Umsatz von CHF 3,045 Milliarden erzielt, was das gleiche Resultat wie im Jahr 2003 ergibt. Die Warenhauskette Manor hat einen Umsatz von CHF 2,798 Milliarden verzeichnet, eine sehr leichte Verminderung von 0.2 % gegenüber dem Vorjahr. Dieses Ergebnis wurde erreicht ohne ...
plusGründung des SharePoint-Clubs Schweiz
Grosse Schweizer Unternehmen interessieren sich immer mehr für die Portal-Lösung von Microsoft Basel/Zürich/Genf (ots) - Manor (Führendes Schweizer Warenhaus, www.manor.ch) und HP Schweiz (Technologieanbieter für Privatpersonen und Unternehmen, www.hp.com/ch ) haben diesen Sommer den SharePoint-Benutzerklub Schweiz gegründet (www.club-sps.ch). Eine Initiative, welche schon jetzt im Land einem sicheren Echo ...
plus
Manor Gruppe: befriedigender Umsatz in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld
Basel (ots) - Das Verkaufsresultat 2003 der Manor Gruppe kann als zufriedenstellend bezeichnet werden, wenn man berücksichtigt, dass letztes Jahr keine neuen Verkaufsstellen eröffnet wurden sowie in Anbetracht der schlechten Konjunktur im Non-Food Sektor, in welchem der Schweizerische Detailhandel sein schwierigstes Jahr seit 15 Jahren erlebte und wo die Manor ...
plusManor Gruppe: der Umsatz stieg im Jahr 2002 um 2,0 %
Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor-Warenhauskette und die 2 spezialisierten Ketten FLY und Athleticum, verzeichnete im Jahr 2002 eine Umsatzsteigerung um 2,0 % auf 3,072 Milliarden Franken. Die Entwicklung der Verkäufe verlief für die 3 Ketten positiv. Ferner wurden dank der Expansion 500 Arbeitsstellen geschaffen. Die Warenhauskette Manor erzielte einen Umsatzzuwachs um 1,2 % auf 2,864 ...
plusPRIMEURS @ MANOR
Basel (ots) - Subskriptions-Angebot: Manor offeriert dieses Jahr eine feine Auswahl an Bordeaux-Weinen 2001 - zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis Der Jahrgang 2001 steht ganz im Zeichen der Qualität. Er wird sogar mit den Jahrgängen 1986 und 1988 verglichen. Besonders hervorheben muss man die Merlots und Cabernets (die durchaus mit dem ausgezeichneten Jahrgang 2000 vergleichbar sind). Durch eine strenge Selektion hat Manor sichergestellt, dass ...
plusManor Gruppe: Umsatz im Jahr 2001 steigt um 2,7 %
Basel (ots) - Die Manor Gruppe, bestehend aus der Manor-Warenhauskette und die 2 spezialisierten Ketten FLY und Athleticum, hat im Jahre 2001 eine Umsatzsteigerung um 2,7 % auf 3,013 Milliarden Franken verzeichnet. Die Entwicklung der Verkäufe der 3 Ketten war substantiell. Die Warenhauskette Manor hat einen Verkaufszuwachs um 2,4 % auf 2,830 Milliarden Franken erzielt. Die Kette verfügt über ...
plus