Suivre
Abonner WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

Filtre
  • 29.09.2006 – 11:31

    Marco Bernasconi wird Geschäftsführer der WEMF AG für Werbemedienforschung

    Zürich (ots) - Der Verwaltungsrat der WEMF AG hat Marco Bernasconi zum neuen Geschäftsführer der Branchenforschungsorganisation berufen. Er tritt die Nachfolge des langjährigen WEMF-Direktors René Schmutz an, der im Frühjahr 2007 in Pension gehen wird. Die operative Leitung der WEMF wird Marco Bernasconi spätestens am 1. März 2007 übernehmen. Marco ...

  • 13.09.2005 – 00:15

    Publikation der neuesten Daten der Leserschaftsstudie MACH Basic 2005

    Zürich (ots) - Die neuesten Daten der Leserschaftsstudie MACH Basic 2005 wurden von der WEMF AG für Werbemedienforschung am 13. September 2005 publiziert. Diese Daten bestätigen, dass die Schweizerinnen und Schweizer in allen Landesteilen ein Volk von Zeitungs- und Zeitschriftenlesern und -leserinnen sind: 91% lesen Zeitungen und 93% Zeitschriften. Im Vorjahresvergleich zeigen die Ergebnisse der MACH Basic 2005 ...

  • 13.09.2005 – 00:15

    MA Comis 2005: neu mit Daten für die Westschweiz

    Zürich (ots) - Die MA Comis 2005, die die WEMF AG für Werbemedienforschung am 13. September 2005 publiziert, gibt in ihrer siebten Ausgabe nicht mehr nur einen vertieften Einblick in die Internetnutzung der Deutschschweizer, sondern auch der Westschweizer. Die Hauptthemen «Websitenutzung», «Internet generell», «E-Commerce», «Internetprovider» und «Mobiltelefonie» sind im Vergleich zum Vorjahr etwas ...

  • 07.09.2004 – 00:15

    Die MA Comis 2004: Neu mit Online-Mediaplanungstool

    Zürich (ots) - Die MA Comis liefert seit sechs Jahren nutzerzentrierte Angaben über das Internet, die relevanten Deutschschweizer Websites, den E-Commerce, die häusliche Internet-Ausstattung und die wichtigsten Internet-Provider. Als Neuheit steht jetzt zusätzlich mit dem "Online-Planer" ein auf der MA Comis basierendes Mediaplanungstool zur Verfügung. Der Publikationszeitpunkt der sechsten Ausgabe der MA ...

  • 07.09.2004 – 00:15

    Leserschaftsstudie MACH Basic 2004 mit interessanten Neuerungen

    Zürich (ots) - Die MACH Basic - die gemeinschaftliche Reichweitenstudie für Presse und Kinos in der Schweiz - hat als nationale und repräsentative Forschung die Aufgabe, der Werbewirtschaft und den Verlagen aktuelle, valide und europakompatible Daten über die Nutzerschaft der Zeitungen und Zeitschriften sowie der Kinopools in der Schweiz zur Verfügung zu stellen. Für die Belange der Mediaplanung und des ...

  • 16.07.2004 – 08:24

    WEMF-Wirtschaftsgebiete: Ergebnis der Vernehmlassung

    Zürich (ots) - Die "Neuen Kommunikationsräume und Wirtschaftsgebiete der Schweiz" werden in der vorgeschlagenen Form nicht in Kraft gesetzt. Der Einbezug zusätzlicher, konsumbezogener Daten wird überprüft. Bis dahin bleiben die "alten" WGs in Kraft. Bis zum Ablauf der Vernehmlassungsfrist am 30. Juni 2004 sind bei der WEMF eine Reihe sachlich abgefasster und mit Fakten begründeter Reaktionen sowie ein ...

  • 26.04.2004 – 16:41

    März-Daten aus AIS Advertising Index Switzerland auf www.wemf.ch verfügbar

    Zürich (ots) - Die Übersicht über die Werbeumsätze im Monat März 2004 nach Branchen und Medien steht seit dem 26. April 2004 online unter www.wemf.ch gratis zur Verfügung. Die Werbeumsätze im März 04 liegen bei CHF 334.272 Mio. CHF und sind im Vergleich mit dem Vorjahr um 2.5% gestiegen. Deutlich höhere Werbeausgaben als im Vorjahr tätigten im ...

  • 23.03.2004 – 12:53

    Februar-Daten aus AIS Advertising Index Switzerland auf www.wemf.ch verfügbar

    Hinweis: Eine Liste der Umsätze nach Branchen und Medien kann im pdf-Format unter www.newsaktuell.ch/d kostenlos heruntergeladen werden. Zürich (ots) - Eine Übersicht über die Werbeumsätze im Monat Februar 2004 nach Branchen und Medien steht online unter www.wemf.ch gratis ...

    Un document
  • 26.11.2003 – 10:10

    Die MA Strategy 2003: neu mit dem Visualisierungstool "MediaOrbit"

    Zürich (ots) - Die Intermedia Studie MA Strategy 2003 der WEMF AG für Werbemedienforschung, welche am 26. November 2003 erscheint, ist ein unverzichtbares Tool, wenn es darum geht, zu wissen, wie eine Zielgruppe am besten erreicht werden kann: mit Print, Kino, Radio, TV, Internet als ganzes Medium oder mit welchen Websites respektive mit welcher Kombination dieser Medien. Zur Philosophie der Intermedia-Studie MA ...

  • 09.09.2003 – 00:15

    "Mach Basic 2003" - Publikation der neusten Daten der Leserschaftsstudie MACH Basic 2003

    Zürich (ots) - Die MACH Basic - die gemeinschaftliche Leserschaftsstudie der Presse in der Schweiz - hat als nationale und repräsentative Forschung die Aufgabe, der Werbewirtschaft und den Verlagen aktuelle, eurokompatible Daten über die Nutzerschaft der Zeitungen und Zeitschriften in der Schweiz zur Verfügung zu stellen. Für die Belange der Mediaplanung und ...

  • 02.09.2003 – 00:15

    Die MA Comis 2003: die Internet-Nutzer im Visier

    Zürich (ots) - Mit der Publikation der MA Comis 2003 liefert die WEMF AG für Werbemedienforschung zum fünften Mal Grundlageninformationen über die Nutzung von Websites und E-Commerce-Angeboten sowie über die diversen Internet-Provider. Die MA Comis 2003 ist, wie schon in den Vorjahren, eine für die Deutschschweizer Internet-Nutzer ab 14 Jahren repräsentative Konsum-Medien-Studie. Die Erfahrung zeigt, dass ...

  • 02.07.2003 – 12:00

    Werbeaufwand Schweiz 5.4 Milliarden Nettowerbeumsätze im Jahre 2002

    Querverweis: Eine ausführliche Fassung finden Sie als pdf-file unter: http://www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100464688 Zürich (ots) - Gemäss Angaben der Stiftung Werbestatistik Schweiz wurden im Jahre 2002 5.390 Mia. Franken in die Werbung investiert. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies ein ...

    Un document
  • 28.03.2003 – 14:58

    WEMF: Beglaubigte Auflagen 2003 publiziert

    Zürich (ots) - Die WEMF AG für Werbemedienforschung publiziert am 1. April 2003 auf www.wemf.ch im Sinne einer Vorausinformation die neu beglaubigten Auflagezahlen der Zeitungen und Zeitschriften, welche ihre Selbstdeklaration bis zum 15. März 2003 eingereicht haben. Mit dieser Vorausinformation sollen die Werbewirtschaft, die Verlage und die Fachjournalisten von individuellen Recherchen entlastet werden. Das ...

  • 10.09.2002 – 00:15

    MA Comis 2002

    Die Internet-Nutzung und den E-Commerce besser verstehen Die MA Comis 2002 zeigt, wer, wo, wie und wofür das Internet nutzt Zürich (ots) - Der Siegeszug des Internets hält auf Seiten der Nutzung - trotz der gegenwärtigen allgemeinen Online-Dysphorie - ungebrochen an. Wieder mehr Personen nutzen das Internet und zwar immer professioneller. Es ist zu erwarten, dass das Internet mit seinen mannigfaltigen Website-Angeboten mit der Zeit auch seinen Platz als ...

  • 10.09.2002 – 00:15

    MACH Basic 2002

    Zürich (ots) - Mit der MACH Basic 2002 publiziert die WEMF AG für Werbemedienforschung bereits zum dritten Mal in Folge Reichweitenwerte nach dem Erhebungsmodell LpA für die Schweizer Printmedien. Mit der Reichweite LpA hat sich die Schweizer Printmedienforschung an den internationalen Standard der Leserschaftsforschung angepasst und liefert international vergleichbare Reichweiten-Werte. Die Datenerhebung für die MACH Basic 2002 dauerte 12 Monate - von April 2001 bis ...

  • 10.09.2002 – 00:15

    Advertising Index Switzerland: die Online-Statistik der Werbe-Investitionen

    Zürich (ots) - Der Advertising Index Switzerland der WEMF AG für Werbemedienforschung ist eine Online-Statistik der Werbeinvestitionen in der Schweiz. Online heisst sowohl, dass die Übermittlung der Einzeldaten, die direkt bei den Medien bezogen werden, immateriell erfolgt, als auch, dass die aggregierte Statistik über das Internet abgerufen werden kann. Mit dem ...

  • 02.07.2002 – 12:15

    Neue Dienstleistung der WEMF: Detaillierte Werbe-Umsatzstatistik online

    Zürich (ots) - Die WEMF AG für Werbemedienforschung realisiert ab Januar 2003 eine umfassende und detaillierte Werbe-Umsatzstatistik online mit fakturierten Bruttoumsätzen. Erfasst werden die einzelnen Werbemittel (Inserate, Spots etc.) die von grösseren Auftraggebern in allen klassischen Medien geschaltet werden. Damit sollen zuverlässige und vergleichbare ...