Suivre
Abonner VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

Filtre
  • 02.11.2010 – 10:06

    Zeitschriften-Verlage auf Erholungskurs

    Berlin (ots) - Herbstumfrage auf der VDZ-Jahrespressekonferenz vorgestellt Die deutschen Zeitschriftenverlage befinden sich auf Erholungskurs mit einem leichten Wachstum des Inlandsumsatzes von ungefähr einem Prozent in diesem Jahr auf 6,9 Mrd. Euro und der Erwartung von einem weiteren Prozentpunkt für das Jahr 2011 auf 7,0 Mrd. Euro. Damit ist die Branche noch weit entfernt vom Niveau des Jahres 2008 mit ...

  • 13.12.2007 – 09:45

    So tickt das Online-Geschäft in den USA

    Berlin (ots) - VDZ bündelt wieder exklusives Online-Know-how aus dem US-Markt auf CD-ROM Sechs Jahre (2002-2007) gebündeltes Online-Know-how aus dem US-Markt bietet der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger jetzt zum fünften Mal auf einer CD-ROM. Die CD-Bibliothek enthält die exklusiven Research-Berichte "New Media USA - Trends & Insights" aus dem amerikanischen Online-Markt. Die Berichte ...

  • 20.09.2006 – 10:53

    Studie über Indischen Fachzeitschriftenmarkt jetzt verfügbar

    Berlin (ots) - Aktuelle Daten und Fakten sowie umfangreiches Adressmaterial Eine fundierte Basis für Investitionsentscheidungen auf dem indischen Zeitschriftenmarkt liefert eine jetzt vorliegende Studie des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und der Deutschen Fachpresse. Schwerpunkt der englischsprachigen Studie ist der Markt für Fachmedien. ...

  • 13.04.2006 – 13:22

    Print-Websites haben bei redaktioneller Qualität die Nase vorn

    Berlin (ots) - Studie vergleicht Online-Angebote der Verlage mit TV-Websites und Portalen - Online-Ableger von Zeitschriften und Zeitungen besonders beliebt Die Online-Ableger von Zeitschriften und Zeitungen schneiden bei der redaktionellen Qualität deutlich besser ab als TV- oder Portal-Websites. Bei einer Befragung von 700 Internetnutzern ...

  • 18.11.2005 – 14:17

    Merkel betont Rolle der Medien in der Gesellschaft / Designierte Bundeskanzlerin sagt Zeitschriftenverlegern Unterstützung bei Pressefreiheit, Werbeverboten und Urheberrecht zu

    Berlin (ots) - Die designierte Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat die Rolle der Medien in der Gesellschaft betont. Als ehemalige Bürgerin der DDR wisse sie die Pressefreiheit besonders zu schätzen. "Die Beibehaltung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes ist ausdrücklich eine Würdigung der Presse", sagte ...

  • 17.11.2005 – 14:02

    Mehr Rendite durch besseres Anzeigen-Pricing

    Berlin (ots) - Unternehmensberatung Simon, Kucher & Partners analysiert Preispolitik der Verlage im Anzeigengeschäft Angesichts der tief greifenden Veränderungen im deutschen Werbemarkt sollten die Verlage ihre bisherige Anzeigenpreispolitik auf den Prüfstand stellen. Zu diesem Schluss kommt eine auf den VDZ Zeitschriftentagen 2005 vorgestellte Studie der renommierten Unternehmensberatung Simon, Kucher & ...

  • 17.11.2005 – 10:01

    Zeitschriftenverleger fordern von neuer Bundesregierung besseren Quellen- und Informantenschutz

    Berlin (ots) - Forderungskatalog vorgelegt - 3 Milliarden verkaufte Publikumszeitschriften 2004 - 35.000 Beschäftige bei VDZ-Verlagen - Umsatz 7,3 Milliarden Euro in 2004 Die deutschen Zeitschriftenverleger haben die neue Bundesregierung aufgefordert, sich stärker für die Pressefreiheit einzusetzen. "Die große Koalition trägt eine schwere Hypothek. Im ...

  • 17.06.2004 – 10:40

    VDZ zum "Verband des Jahres" ausgezeichnet

    Berlin (ots) - Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) wird mit dem diesjährigen Innovationspreis der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) zum "Verband des Jahres 2004" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird nach ihren Statuten einmal im Jahr demjenigen Verband verliehen, der Hervorragendes auf dem Gebiete der Interessenvertretung, des Mitgliederservices oder des Verbandsmanagements ...

  • 15.06.2004 – 08:01

    Dr. Hubert Burda: Geplantes Verbot zum Telefonmarketing kostet 400.000 Arbeitsplätze

    Berlin (ots) - Gegen die Radikalbeschränkung des Telefonmarketings hat sich erneut Dr. Hubert Burda, Präsident des Verbandes der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ), ausgesprochen. Im Hinblick auf die anstehende Entscheidung im Bundestag über die Novellierung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb stellte Dr. Burda fest: "Der Gesetzesentwurf ist nicht nur ...

  • 12.05.2004 – 10:26

    VDZ veröffentlicht "Crossmedia Case Book"

    Berlin (ots) - Crossmedia Werbung ist weiterhin das Top-Thema der Medienbranche und bestimmt die Diskussion zwischen Werbungtreibenden, Agenturen und Werbeträgern. Mittlerweile wurden schon viele erfolgreiche Crossmedia-Kampagnen in Deutschland umgesetzt und es werden immer mehr. Deshalb veröffentlicht der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ein neues Buch zum diesem Thema. Das "Crossmedia Case Book" stellt ...

  • 01.04.2004 – 09:40

    Dr. Hubert Burda: Geplantes Verbot zum Telefonmarketing kostet über 100'000 Arbeitsplätze

    Berlin (ots) - Gegen die Radikalbeschränkung des Telefonmarketings im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb hat sich Dr. Hubert Burda, Präsident des Verbandes der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ), ausgesprochen. Durch die Novellierung droht allen Wirtschaftszweigen ein gesetzlich verankertes, grundsätzliches Verbot der Telefonakquise. Der Presse ...