Suivre
Abonner w&v werben und verkaufen

w&v werben und verkaufen

Filtre
  • 10.03.2010 – 16:00

    Oscar-Gewinner im Fernsehen: RTL zeigt "Avatar" und "Inglourious Basterds"

    München (ots) - Der Kölner Fernsehsender RTL hat sich die Rechte an zwei der prominentesten Oscar-prämierten Filme gesichert: "Avatar" läuft bei dem Privatsender voraussichtlich 2012. Die Nazi-Satire "Inglourious Basterds" von Quentin Tarantino kommt dagegen im Herbst 2011 auf den Schirm. Das berichtet die wöchentlich erscheinende Fachzeitschrift "W&V - ...

  • 26.02.2010 – 18:50

    Buntegate: Stern-Chefredakteur Thomas Osterkorn kündigt weitere Geschichte an

    München (ots) - Nachschlag aus Hamburg: Der "Stern" will am kommenden Donnerstag weitere Erkenntnisse zur Observierungs-Affäre um "Bunte" und den umstrittenen Recherche-Dienstleister CMK veröffentlichen. "Wir bringen im 'Stern' eine neue Geschichte zum gleichen Thema, aber mit weiteren Details", kündigte "Stern"-Chefredakteur Thomas Osterkorn gegenüber W&V ...

  • 07.02.2010 – 11:00

    Jörg Pilawas Erbe wird aufgeteilt/Sven Lorig soll die "große Weltreise" übernehmen

    München (ots) - Der Moderator des ARD-Morgenmagazins, Sven Lorig, soll eines der Formate von Jörg Pilawa, der zum ZDF wechselt, übernehmen. Das berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe (EVT: 8.2.). Lorig soll die Familien-Show "Pilawas große Weltreise" moderieren, wie es in ARD-Kreisen heißt. Die zuständige ...

  • 26.11.2009 – 15:00

    Verkauf des Aachener Zeitungsverlags gescheitert

    München (ots) - Der Verkauf der Mehrheit des Zeitungsverlags Aachen ("Aachener Zeitung", "Aachener Nachrichten") an den Nachbarverlag "Rheinische Post" ist gescheitert. Nach einem ablehenden Bescheid des Kartellamts haben die verkaufswilligen Aachener Gesellschafter und die "Rheinische Post" ihren Antrag zurückgezogen. Dies bestätigte ein Sprecher des Bundeskartellamts gegenüber Werben & Verkaufen. Dem ...

  • 07.01.2009 – 16:00

    Du Mont Schauberg greift nach Berliner Verlag

    München (ots) - Die Kölner Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg (Kölnische Rundschau, Express, Mitteldeutsche Zeitung) steht offenbar kurz vor der Übernahme der BV Deutsche Zeitungsholding mit den Flaggschiffen Berliner Zeitung, Berliner Kurier und Hamburger Morgenpost. Dies berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V) in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. Die BV Deutsche Zeitungsholding gehört zum ...

  • 18.12.2008 – 10:00

    Nullrunde für Führungskräfte bei Axel Springer

    München (ots) - Bei der Berliner Axel Springer AG (Bild, Welt) bekommen jetzt auch die Führungskräfte die Wirtschafts- und Anzeigenkrise zu spüren. Dies meldet das heute erscheinende Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V). Alle Führungskräfte müssten bei der "Gehaltserhöhung eine Nullrunde einlegen", erklärte eine Verlagssprecherin auf W&V-Anfrage.Hintergrund hierfür sei, dass das Medienunternehmen ...

  • 10.12.2008 – 13:00

    Jung von Matt ist die kreativste Agentur des Jahres 2008

    München (ots) - Die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt war 2008 die kreativste Agentur in der deutschen Kommunikationslandschaft. Dies geht aus dem Jahresranking des Fachmagazins W&V (Werben & Verkaufen) hervor, das am morgigen Donnerstag veröffentlicht wird. Die hanseatische Werbeschmiede arbeitet unter anderem für Kunden wie Mercedes-Benz, TUI, Bitburger, die Bild-Zeitung und den Autovermieter Sixt. Auf ...

  • 02.12.2008 – 11:01

    Top-Model Julia Stegner ist das neue Gesicht für Mercedes Benz

    München (ots) - Das deutsche Top-Model Julia Stegner ist die neue Mode-Markenbotschafterin für Mercedes-Benz. Dies berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen in seiner neuen Ausgabe, die am Donnerstag erscheint. Ein erstes Fotoshooting hat, wie die W&V erfuhr, bereits stattgefunden.Julia Stegner werde zunächst ein Jahr lang für den Autobauer werben, erklärt ihre Agentur Louisa Models. Mercedes Benz ...

  • 24.04.2008 – 10:00

    Metro-Tochter Real startet große Werbe-Kampagne

    München (ots) - Die angeschlagene SB-Warenhauskette Real startet am Montag, 28. April, eine große Werbekampagne. Unter dem Slogan "Einmal hin. Alles drin." wirbt die Tochter des Metro-Konzerns bundesweit um neue Kunden. Dies berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V) in seiner heute erscheinenden Ausgabe. Dabei experimentiert der in Mönchengladbach ansässige Einzelhändler auch mit neuen ...

  • 16.04.2008 – 18:22

    Bundeskartellamt beschränkt DBH-Filialen bei Karstadt

    München (ots) - Die Deutsche Buchhandelsholding (DBH) kann mit ihren Marken Weltbild und Hugendubel nicht wie vorgesehen sämtliche Buchabteilungen der Karstadt-Warenhäuser betücken. Nach einer umfangreichen Prüfung genehmigte das Bundeskartellamt nur 44 Filialen. Unter anderem in München, Frankfurt, Leipzig, Wiesbaden und Kiel meldet das Kartellamt Bedenken wegen der vorhandenen starken Vertriebspräsenz der ...

  • 03.04.2008 – 16:00

    CMA wirbt wieder im großen Stil

    München (ots) - Die heftig in die Kritik geratene Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agarwirtschaft (CMA) plant eine Werbecomeback. Dies berichtet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V)in seiner heute erscheinenden Ausgabe. "Wir werden ab dem zweiten Halbjahr 2008 wieder starke natuionale Kampagnen ins Leben rufen", zitiert W&V Holger Hübner, kommissarischer Leiter des Bereichs Kommunikation und Service bei der CMA. Laut Hübner steht ...

  • 03.04.2008 – 14:00

    Hamburger Morgenpost vor weiterer Schlankheitskur

    München (ots) - Die Mecom-Gruppe um den britischen Investor David Montgomery kommt in Deutschland nicht zur Ruhe: Nach den Stasivorwürfen gegen Redakteure der zu Mecom gehörenden Berliner Zeitung, droht der ebenfalls zu dem Konzern gehörenden Hamburger Morgenpost ein weiterer Stellenabbau. Dies berichtet das Branchenblatt Werben & Verkaufen in seiner heute erscheinenden Ausgabe. Laut W&V rechnet der ...