Suivre
Abonner MEDIA WORKSHOP
Filtre
  • 04.11.2014 – 10:00

    Souverän vor Publikum präsentieren / Zweitägiges Praxisseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Lampenfieber, kalte Hände, unsichere Stimme - Vorträge halten und Ergebnisse präsentieren sind oft kein Kinderspiel. Dabei können gelungene Präsentationen ausschlaggebend sein für den Erfolg eines Projektes. Wer seine Themen klar, spannend und locker rüberbringt, hat das Publikum meist schnell auf seiner Seite. Doch nur die wenigsten Redner ...

  • 23.10.2014 – 11:30

    Wertschöpfung durch Vertriebs-PR: So kurbelt PR den Umsatz an

    Hamburg (ots) - PR kann ein wichtiger Vertriebsmotor sein, wenn sie Dialoge mit potenziellen und bestehenden Kunden anregt und in Gang hält. Dann unterstützt sie den Vertrieb, besser und leichter zu verkaufen. Wie die Kommunikationsarbeit diesen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern kann, zeigt Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH, im Seminar "Vertriebsunterstützende PR". Der praxisnahe ...

  • 08.09.2014 – 11:30

    PR und Öffentlichkeitsarbeit für Fortgeschrittene / Aufbauseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Wer professionelle Pressearbeit betreibt, beherrscht die gängigen PR-Instrumente und pflegt Kontakt zu den wichtigsten Journalisten und Zielgruppen. Wie man zusätzlich Potentiale ausschöpft und frischen Wind in seine Pressearbeit bringt, zeigt Referent Jörg Forthmann im Media Workshop "PR für Fortgeschrittene". Die Teilnehmer erhalten Tipps und ...

  • 08.09.2014 – 10:33

    Go Mobile / Seminar zu Marketing und Kommunikation auf iPhone, iPad und Co. in Hamburg

    Hamburg (ots) - Es ist selbstverständlich geworden, sich jederzeit und überall mobil zu informieren, zu kommunizieren und zu shoppen. Dabei hat jedes Device seine Logik, seinen Einsatzort und muss spezifischen Erwartungen gerecht werden. Im Media Workshop "Go Mobile: Marketing und Kommunikation auf iPhone, iPad und Co." vermittelt Referent Prof. Dr. Axel Jockwer, wie ...

  • 08.08.2014 – 10:30

    Professionelle Texte für Internet und Intranet / Praxisseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Auf Desktop, Laptop, iPad oder Smartphone lesen wir anders als offline. Wir scannen die Texte auf Informationen. Unser Blick wandert von Überschriften zu Bildern, wir springen zwischen Textabschnitten hin und her und klicken uns durch Websites. Um die Aufmerksamkeit der Leser für Websites oder Online-Newsletter zu steigern, bedarf es anderer ...

  • 07.08.2014 – 09:30

    Von Produkt-PM bis PM fürs Web - Praxisseminar zum Verfassen von mediengerechten Pressetexten

    Hamburg (ots) - Welche Erwartungen Redakteure an Inhalt, Aufbau und Timing eines Pressetextes haben und welche Nachricht ihre Aufmerksamkeit erhält, vermittelt das eintägige Kompaktseminar "Pressemitteilungen schreiben" am 17. September 2014 in der Hamburger Hafencity. Berufs- oder Quereinsteiger wie auch Volontäre im Bereich PR lernen, was eine Pressemitteilung ...