Suivre
Abonner GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH

Filtre
  • 25.04.2018 – 15:09

    GIM-Studie: Das wahre Ich hinter dem "Digital Self"

    Heidelberg (ots) - Es ist die perfekte mediale Inszenierung: Junge Nutzer präsentieren sich auf Social Media-Plattformen in atemberaubenden Bildern - schön, verführerisch und erfolgreich. Doch was verbirgt sich hinter dieser digitalen Maske? Wie sehen die jungen Leute "in Echt" aus, bei sich zu Hause? Was bleibt in der realen Welt vom aufwändig inszenierten "Digital Self" übrig? Im Rahmen der Studie "Digital Self vs. ...

  • 12.03.2018 – 16:05

    Studie zum "Heidelberger Frühling" belegt wirtschaftlichen Mehrwert für die Stadt

    Heidelberg (ots) - Das Musikfestival und seine Besucher bewirken 3 282 500 Euro Ausgaben in der lokalen Wirtschaft Das Marktforschungsinstitut GIM hat im Auftrag des Musikfestivals "Heidelberger Frühling" dessen wirtschaftliche Effekte für die Stadt Heidelberg untersucht. Die jetzt veröffentlichte Studie zeigt, dass das Festival und seine Besucher für Umsätze in ...

  • 09.03.2018 – 11:45

    Verunsichert, überfordert - und ein bisschen langweilig! / GIM-Studie zu jungen Erwachsenen

    Heidelberg (ots) - Von wegen Spaß! Junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren gelten zwar als begehrte Zielgruppe für Marken und Medien. Doch eine aktuelle Studie der GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung rückt das glorifizierende Bild dieser Generation zurecht: Die jungen Menschen sind zwar durchaus selbstbewusst und stehen klar zu ihren Wünschen, ...