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pafl: LBA-Kundenoffensive kommt bei der Wirtschaftskammer gut an

Vaduz (ots)

Vaduz, 28. November (pafl) - "Nicht nur alle
Liechtensteinerinnen und Liechtensteiner sondern auch tagtäglich 
tausende Grenzgänger, die zwischen Vorarlberg, der Schweiz und 
Liechtenstein pendeln, betrifft die grenzenlose Mobilität. Gerade 
jetzt ist es Zeit, ans Umsteigen zu denken. Vor allem, was den 
täglichen Weg zur Arbeit angeht." Regierungsrat Martin Meyer 
informierte Jürgen Nigg als Geschäftsführer der Wirtschaftskammer 
Liechtenstein bei einer Besichtigung des neuen LBA-Kundencenters über
die Neuerungen beim neuen Liechtenstein Bus Fahrplan ab dem 14. 
Dezember 2008. "Ganz egal, wie weit die Pendler auch zu fahren haben.
Mit dem Liechtenstein Bus kommen alle Liechtenstein Bus Kunden 
zuverlässig und pünktlich an ihren Arbeitsplatz und wieder nach 
Hause", so Regierungsrat Martin Meyer beim neuen Treffpunkt für die 
Liechtenstein Bus Kunden in Vaduz.
Verbessertes Angebot
Durch die Verbesserungen im öffentlichen Verkehr des Grenzraumes 
haben das Fürstentum Liechtenstein, die Schweiz und das Land 
Vorarlberg einen neuerlichen Qualitätssprung vollzogen. Mit dem 
speziell ab dem 14. Dezember verbesserten Angebot für die Pendler 
reagiert die LBA prompt auf die positive Nachfrageentwicklung.  Die 
Liechtenstein Bus Anstalt (LBA) sieht ihre Rolle nicht nur als 
Servicedienstleister beim Personentransport, sondern bindet die 
Kunden auch in den laufenden Entwicklungsprozess der LBA ein. Dies 
unterstreicht die LBA mit einigen neuen Angeboten, welche unter 
anderem ab dem 14. Dezember 2008 in Kraft treten. Die Express-Linie 
Sargans-Vaduz wird entsprechend ausgebaut. Damit wird ein erstes 
Zeichen gesetzt und Liechtenstein noch mehr an das internationale 
Verkehrsnetz angebunden.
Attraktives Angebot
Verbessert werden auch die Verbindungen im Unterland. Die Linie 34 
«Von West nach Ost» führt von Bendern zum Bahnhof Nendeln. Die 
Angebote für die Arbeitspendler werden ab dem 14. Dezember weiter 
verbessert. Nicht nur grenzüberschreitend, der öffentliche Verkehr im
Unterland und in Triesenberg wird erweitert und die Nachtbuslinien 
für die Nachtschwärmer werden ausgebaut. Auch das neuen 
LBA-Kunden-Center in Vaduz ist ein weiterer Meilenstein für 
professionelle Kunden-Serviceorientierung der Liechtenstein Bus 
Kunden. Alle Fragen zum öffentlichen Verkehr werden vor Ort 
beantwortet und stressfreie Mobilität wird durch gute Organisation 
garantiert. Auch Jürgen Nigg zeigte sich von den neuen Liechtenstein 
Bus Angeboten begeistert: "Je einfacher die Nutzung der öffentlichen 
Verkehrsmittel ist, desto mehr Menschen werden das Auto stehen lassen
und damit gleichzeitig etwas für den Klimaschutz tun. Mit dem neuen 
Kundencenter rückt die LBA ihren Fahrgästen noch näher und ist 
professionell unterwegs."

Kontakt:

Ressort Verkehr und Kommunikation
Markus Amann, Mitarbeiter der Regierung
Tel.: +423 236 63 06

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