Tous Actualités
Suivre
Abonner Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein

pafl: Ressort Gesundheit - Richtigstellung

Vaduz (ots/pafl) -

Das Referendumskomitee "Üsers Spitol" schreibt fälschlicherweise, dass bei einem Neubau des Liechtensteinischen Landesspitals zusätzlich zu den bisherigen zwei Operationssälen vier weitere OP-Säle gebaut werden sollen. Dies entspricht nicht den Tatsachen.

Richtig ist, dass die Regierung dem Landtag im Bericht und Antrag zum Verpflichtungskredit für den Neubau des Liechtensteinischen Landesspitals aufgezeigt hat, dass statt der heute vorhandenen drei OP-Säle zukünftig insgesamt vier OP-Säle benötigt werden. Gegenüber dem Ist-Zustand bedeutet dies, dass aufgrund der Demografie-bedingten Steigerung der Fallzahlen ein zusätzlicher OP-Saal benötigt wird.

Dies ist für jedermann auf Seite 97 des Berichtes und Antrages Nr. 54/2011 (erhältlich unter www.landtag.li oder bei der Regierungskanzlei) nachprüfbar.

Kontakt:

Doreen Beck, Ressort Gesundheit
T +423 236 6441

Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
  • 27.07.2011 – 08:03

    pafl: Gesetzliche Grundlagen für das E-Amtsblatt

    Vaduz (ots/pafl) - Das elektronische Amtsblatt wird Realität. Im Herbst soll dem Landtag Vorlage zur Abänderung des Kundmachungsgesetzes in erster Lesung vorgelegt werden. Die Vernehmlassungsfrist ist zwischenzeitlich abgelaufen. Mit der Vorlage wird die Grundlage für die elektronische Kundmachung von Rechtsvorschriften im Landesgesetzblatt sowie der Herausgabe eines elektronischen Amtsblattes im Internet geschaffen. ...

  • 26.07.2011 – 15:05

    pafl: Gutachten des EFTA-Gerichtshofs

    Vaduz (ots/pafl) - Der EFTA-Gerichtshof hat sich am Dienstag, 26. Juli 2011, zu den vom Verwaltungsgerichtshof des Fürstentums Liechtenstein am 14. Februar 2011 vorgelegten Fragen betreffend die Interpretation der Freizügigkeitsrichtlinie 2004/38/EG (Fall E-4/11) geäussert. Der Verwaltungsgerichtshof wollte insbesondere wissen, ob die Freizügigkeitsrichtlinie 2004/38/EG dahingehend auszulegen ist, dass ein ...