Offerteingabe durch Unternehmen im Vergabeportal
Vaduz (ots)
Ab Sommer 2023 werden öffentliche Ausschreibungen oberhalb der EWR/WTO-Schwellenwerte nur noch über das Vergabeportal www.vergabeportal.li abgewickelt. In einer späteren Phase sollen auch öffentliche Ausschreibungen unterhalb der EWR/WTO-Schwellenwerte über das Vergabeportal erfolgen.
Im Rahmen einer Online-Informationsveranstaltung am 12. Juni 2023 wird das Vergabeportal vorgesellt. Es werden unter anderem die Anmeldung, der Bezug der Ausschreibungsunterlagen, das Stellen von Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen, die Erstellung der Offerte, die elektronische Signatur der Offerte und die Einreichung der Offerte aus Sicht der Unternehmen erläutert. Für Interessierte besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Für die einzelnen vorab aufgeführten Schritte (Anmeldung, Bezug Ausschreibungsunterlagen, elektronische Signatur und Einreichung der Offerte) werden auf dem Vergabeportal auch Tutorial-Videos zur Verfügung gestellt.
Die Informationsveranstaltung wird aufgezeichnet, damit diese später auf dem Portal für andere interessierte Personen zur Verfügung gestellt werden kann. Um die persönliche Anonymität zu gewährleisten, können die Kamera ausgeschaltet, der Name umbenannt und die Fragen im Chat gestellt werden.
Die Informationsveranstaltung findet am 12. Juni 2023 von 08:30 bis 09:30 Uhr, online über MS-Teams ( https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-teams/free) statt. Den Link zur Informationsveranstaltung ist auf der Homepage der Fachstelle Öffentliches Auftragswesen www.faw.llv.li, unter dem Punkt "Veranstaltungen aus dem Amt" zu finden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Pressekontakt:
Fachstelle Öffentliches Auftragswesen
T +423 236 62 70
faw@regierung.li