Tous Actualités
Suivre
Abonner Tirol Werbung

Tirol Werbung

Tirol:08 Aktionsshow baute Brücken nach Europa

Innsbruck (ots)

Vom 18. April bis 24. Mai besuchten Tirol
Werbung und Tiroler Zukunftsstiftung im Rahmen der Aktionsshow 2008
die Städte Mailand, Madrid, München, Stockholm und Moskau. Ziel
dieser erstmalig durchgeführten Tour durch Europa war die Gewinnung
künftiger Gäste und Wirtschaftspartner in den EM-Ländern. Im
Mittelpunkt der Aktionsshow stand der neue "Tirol Dome".
Auf einer Fläche von 140 Quadratmetern wurde an prominenten
Plätzen in Form eines überdimensionalen Fußballs mit einer Gesamthöhe
von 14 Metern die Aufmerksamkeit auf das Herz der Alpen gelenkt.
"Tirol wird den Besuchern unserer Aktionsshow als gastfreundliches,
attraktives Urlaubsland und als innovativer Wirtschafts- und
Forschungsstandort in Erinnerung bleiben", erklärt
Wirtschaftslandesrat und EURO Koordinator Hannes Bodner, der vor
allem die wirtschaftlichen Kontakte gemeinsam mit der Tiroler
Zukunftsstiftung intensivierte.
"Wir konnten insbesondere in Madrid über 35 interessierte Madrider
High Tech - Unternehmen über den Wirtschaftsstandort informieren.
Betriebsansiedelungen aus Spanien sind für die kommenden Jahre
realistisch", berichtet Dr. Harald Gohm, Geschäftsführer der Tiroler
Zukunftsstiftung.
Für Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, war die
Tirol:08 Aktionsshow in der Durchführung und Wirkung in den Ländern
ein voller Erfolg. "Dank der Fußball Europameisterschaft haben wir
die Möglichkeit, auf dieser für Tirol einzigartigen Bühne unsere
Sommerangebote zu präsentieren" so Margreiter.
Im "Tirol Dome" konnten u.a. der bayrische Staatsminister Othmar
Bernhard, der Wirtschaftsminister der Region Madrid, Fernando del
Val, sowie Leonid Lipsitz, Verkehrsminister Moskaus, und Walentin
Jerfomalejewa, Vizeaußenminister und zuständig für Handel, begrüßt
werden. Gemeinsam mit den Partnern Handl Tyrol, Tirol Milch und
Zillertal Bier bis zu den Tourismusverbänden Innsbruck und seine
Feriendörfer, Seefeld und Stubai, wurde Tirol kompetent und
kulinarisch präsentiert. Es wurden insgesamt knapp 4.000 Besucher im
Tirol Dome gezählt.
Heute kehrten die letzten Lastwagen von der 10.000 Kilometer
langen Reise der Aktionsshow quer durch ganz Europa in das Schenker
Depot zurück. Der überdimensionale Tirol:08 Fußball wird während der
Euro zur Besichtigung vor dem Landestheater neben der Media Lounge
Tirol aufgestellt.
Bildmaterial unter:
http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?tirol14

Rückfragehinweis:

Tirol Werbung GmbH
MMag. Jürgen Steinberger
Pressesprecher
Tel.: +43 (0)512 5320-317
Mobil: +43 (0)644 80532 317
Fax: +43 (0)512 5320-92317
mailto:Juergen.Steinberger@tirolwerbung.at
http://www.presse.tirol.at
http://www.presse.tirol08.at

Plus de actualités: Tirol Werbung
Plus de actualités: Tirol Werbung
  • 29.05.2008 – 09:03

    Hautnah am Geschehen durch multimedialen Pressedienst der Tirol Werbung

    Jetzt abonnieren! Journalistisch aufbereiteter, täglicher Newsletter aus Tirol. Kostenlose Texte, Bilder, O-Töne, TV-Material und Recherchetipps. Innsbruck (ots) - Der Tirol:08 Newsletter der Tirol Werbung bringt während der Fußball Europameisterschaft-Vorrunde täglich zweimal journalistisch aufbereitete Geschichten am Rande des grünen Rasens, aber auch ...

  • 14.05.2008 – 09:47

    Berg.Welten 2008 gestartet - Reisen, schreiben, gewinnen

    Seit 2002 prämiert die Tirol Werbung das Beste aus dem Genre Reisejournalismus mit der Auszeichnung Berg.Welten und mit 5.000 Euro. Innsbruck (ots) - Bis 18. Juli haben Journalistinnen und Journalisten Gelegenheit, sich für den diesjährigen Wettbewerb anzumelden. Im Mittelpunkt des Reisejournalismuspreises der Tirol Werbung stehen internationale Berg.Welten, eine siebenköpfige unabhängige Jury und natürlich ...

  • 11.04.2008 – 14:14

    Tiroler Superfans stürmen Camp Nou

    Innsbruck (ots) - Das Stadion des FC Barcelona, Camp Nou, ist eines der größten weltweit, rund 100.000 Besucher finden auf den Rängen Platz. Beim Champions League Viertelfinalspiel am 9. April waren wieder unsere elf Tiroler Superfans darunter. Die dominierenden Farben an diesem Spieltag waren Schalkes Königsblau und Barcelonas Blau-Rot. Beide Teams kämpften redlich um das Erreichen des Semifinales der ...