Sal.Oppenheim unterzeichnet IT Outsourcing-Vertragsverlängerung mit EDS
Lieferqualität und bewährte Zusammenarbeit geben den Ausschlag für Vertragsverlängerung um weitere 5 Jahre
Köln/Frankfurt (ots)
Europas führende Privatbank, Sal. Oppenheim jr. & Cie., hat ihren IT Outsourcing-Vertrag mit dem IT-Service-Dienstleister EDS um weitere fünf Jahre verlängert. Die Vertragsverlängerung, deren Umfang pro Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag erreicht, betrifft die bestehende Infrastruktur an allen Standorten der Bank. EDS betreibt bereits seit 1997 die komplette IT-Infrastruktur von Sal. Oppenheim.
"Wir legen unsere IT seit über zehn Jahren in die Hände von EDS", erläutert Siegfried Grohs, Managing Director Produktservices & Betrieb von Sal. Oppenheim, die Entscheidung für eine weitere Zusammenarbeit mit EDS. "Für uns als Bank ist es enorm wichtig, einen IT-Partner zu haben, der die Zuverlässigkeit unserer Prozesse und Transaktionen sicherstellt."
EDS stellt Sal. Oppenheim aus seinem Infrastruktur-Portfolio Workplace-, Data Center-, Networking- und Security-Services zur Verfügung. Gemäß Vertragsbedingungen ist EDS für den Vorort-Support der Mitarbeiter, Messaging Service, Terminalserver Service, Voice & Video Service, IT-Beschaffungs-Service, Server-/Datenbankmanagement, Mainframe Service, Storage Service, Document Management Service, SAP HR Service, Netzwerk-/Firewall-Service sowie Projekt-Service für über 2200 Benutzer verantwortlich.
"Die Entscheidung von Sal. Oppenheim ist eine Bestätigung für unsere hervorragende Zusammenarbeit in der Vergangenheit", erklärt Jens-Uwe Holz, Vorsitzender der Geschäftsführung von EDS in Deutschland. "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auch in Zukunft einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg von Sal. Oppenheim leisten werden."
Im Rahmen dieser Vereinbarung werden mehrere Partner der EDS Agility Alliance Dienstleistungen für Sal. Oppenheim erbringen. Die EDS Agility Alliance ist ein Netzwerk von Unternehmen, die weltweit für die Qualität und den Mehrwert ihrer Produkte bekannt sind. Ziel der Allianz ist es, den Aufbau der EDS Agile Enterprise Platform - dem globalen EDS-Delivery-System der nächsten Generation - voranzutreiben. EDS und seine Agility Alliance Partner arbeiten gemeinsam an der Entwicklung, dem Aufbau und der Bereitstellung einer marktführenden Services-Plattform und entwickeln technologiebasierte Dienstleistungen, die den Kunden messbare Ergebnisse liefern. Zur EDS Agility Alliance gehören Cisco, EMC, Microsoft, Oracle, SAP, Sun Microsystems und Xerox.
Rund 25.000 EDS-Mitarbeiter arbeiten an finanzbezogenen Projekten für ca. 200 Kunden in 30 Ländern, darunter Kunden wie z. B. ABN Amro, Aon, Bank of Canada, Bank of Queensland, la Caixa, CIBC, Commonwealth Bank Group, KBC, Korea First Bank, Lloyds TSB, Royal Bank of Scotland, Société Générale, Visa und Westpac.
Über Sal Oppenheim jr. & Cie.
Sal. Oppenheim jr. & Cie. ist mit einem aufsichtsrechtlichen Eigenkapital von 2,2 Mrd. EUR und einer Bilanzsumme von 41,1 Mrd. EUR die größte unabhängige Privatbankgruppe in Europa. Das Bankhaus befindet sich seit seiner Gründung im Jahr 1789 in Familienbesitz. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit von Sal. Oppenheim sind die Vermögensverwaltung und das Investment Banking. Der Bereich Vermögensverwaltung betreut dabei private und institutionelle Investoren. Im Investment Banking liegen die Kernkompetenzen in den Bereichen Corporate Finance und Financial Markets. (www.oppenheim.de).
Über EDS
EDS (NYSE: EDS), eines der weltweit führenden Unternehmen für Technologie-Dienstleistungen, erstellt für seine Kunden Lösungen zur Verbesserung ihres Geschäftserfolges. EDS hat das Outsourcing von Informationstechnologie (IT) vor mehr als 46 Jahren begründet. Heute verfügt EDS über ein breites Portfolio an Dienstleistungen zum Outsourcing von IT und Geschäftsprozessen (BPO). EDS betreut weltweit Kunden in den Segmenten Fertigung, Finanzen, Gesundheit, Kommunikation, Energie, Transport, Konsumgüter und Handel sowie öffentliche Verwaltung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.eds.de
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Corinna Stoff
Pressesprecherin EDS Deutschland
06142/80-3507
corinna.stoff@eds.com
Mark Saxer
EDS Kommunikation Schweiz
0041 4381 35201
mark.saxer-eds@eds.com