aseantic mit optimistischen Plänen für die Zukunft
Biel (ots)
Das Bieler Unternehmen, das zu den fünf erfolgreichsten Internetdienstleistern in der Schweiz gehört, strebt mit einer Anzahl von Massnahmen - darunter die Einstellung von drei neuen Führungskräften in den Bereichen Produktion, Marketing und Sales - den Ausbau seiner Stellung im Markt an.
Nach einem zufriedenstellenden Geschäftsjahr 2003 und kleineren Restrukturierungen tritt die erfolgreiche Bieler Webagentur mit klarer Positionierung und einem schlagkräftigen Team das neue Jahr an.
"Als wachstumsorientiertes Unternehmen steht eine stetige Professionalisierung und Anpassung an die Marktbedingungen ganz oben auf unserer Prioritätenliste. Obwohl wir schon immer überdurchschnittlich gut organisiert waren, gibt es natürlich auch in unserem Unternehmen Verbesserungspotential", so Gian-Franco Salvato, President & CEO der aseantic ag.
"Mit einer Verstärkung in den Bereichen Sales, Marketing und einem strategischen Kopf für die Produktion sowie unseren technologischen Unterbau optimieren wir drei Bereiche, die eine wichtige Rolle für unseren zukünftigen Erfolg spielen."
Bernardo Egli, seit 1. Januar 2004 neu als Sales Director bei aseantic, war Partner beim Mitbewerber Namics und bringt damit ausgezeichnete Voraussetzungen mit, den Sales-Prozess bei aseantic zu optimieren und auszubauen. Mit seinem Erfahrungsspektrum wird er vor allem das Account Management Team unterstützen und die Schnittstelle zum Marketing bilden.
Karin Lange übernimmt - ebenfalls ab 1. Januar 2004 - die Verantwortung für Marketing und PR und setzt ihre Schwerpunkte vor allem den Bereichen strategisches Marketing und Demand Generation und soll den Bekanntheitsgrad des Unternehmens weiter ausbauen. Die neue Marketingleiterin bringt über 10 Jahre Erfahrung in der Informatikbranche (Marketingleitung SAP und IMG), Auslandserfahrung und viel unternehmerisches Denken mit - sie hat 4 Jahre lang ihre eigene Marketingberatungsagentur geleitet.
Alain Willimann, der seit dem 1. Dezember 2003 als CTO für die aseantic agiert, definiert gemeinsam mit der Geschäftsleitung die IT-Strategie, ist für die Produktionsplanung, Ausbildung und interne Entwicklungsprojekte zuständig. Alain Willimann verfügt über langjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung, der Projektleitung und IT-Leitung in Unternehmen wie Saia, Digital Equipment Corporation, Unilabs SA oder Sylog Consulting SA.
"Mit der neuen personellen Besetzung können wir unsere strategische Ausrichtung nun nicht nur definieren, sondern auch effizient umsetzen", erklärt Gian-Franco Salvato. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass 2004 ein erfolgreiches Jahr für uns werden wird."
aseantic wurde 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren im Schweizer Internetmarkt. Das Unternehmen bedient Kunden wie Coca Cola, McDonalds, Mövenpick, Migrosbank, Rivella, Rado, Heineken, Lindt & Sprüngli, Bucherer, Mikron, Feintool, Messe Basel und viele andere. Das Dienstleistungsportfolio umfasst Internetstrategieberatung, Screen- und Interfacedesign, Erarbeitung von CI/CD-Richtilinien, Konzeption und Umsetzung von anspruchsvollen, meist datenbankbasierten Internet- und Intranetlösungen sowie e-Business-Applikationen mit Integration in bestehende ERP-Systeme. Die aseantic ag beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiter an den Standorten Biel und Zürich.
Kontakt:
aseantic ag
Karin Lange
Wasserstrasse 42
2502 Biel
Tel. +41/32/346'10'00
Fax: +41/32/346'10'99
E-Mail: karin.lange@aseantic.com
Internet: http://www.aseantic.com