Proud2be10 - aseantic wird 10 Jahre alt!!
Biel - Im Jahr 1995 gegründet, feiert aseantic 2005 das 10jährige Bestehen, über 400 erfolgreiche Projekt und mehr als 100 Blue Chip-Kunden in der Schweiz - und macht deshalb Geschenke.
10 Jahre - 10 Päckli: Für jedes Jahr hat aseantic ein "Päckli" geschnürt, das verschiedenste Zielgruppen bedient. Vom Newsletter-Päckli bis zur Suchmaschinenoptimierung, vom Statistik-Päckli bis zur redaktionellen Überarbeitung des Webcontents, die Auswahl ist gross und wird direkt auf der aseantic Website angeboten. Das beste daran: ein nicht unerheblicher Teil jedes Päckli wird dem Besteller geschenkt.
"Unser Erfolg basiert auch und gerade auf der Loyalität unserer Kunden", so Gian-Franco Salvato, President und CEO der aseantic ag. "Bei vielen Blue Chip-Kunden betreuen wir schon seit vielen Jahren mehrere Projekte." Deshalb, so Salvato, wolle man Kunden und Interessenten positiv teilhaben lassen an diesem Jubiläum - das im Übrigen bislang einzigartig in der Branche ist.
"Unseres Wissens sind wir der erste Webdienstleister, der dieses Jubiläum feiern kann" erklärt Karin Lange, Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für Strategic Initiatives. "Und wir sind besonders stolz darauf, weil wir eine der wenigen unabhängigen Internetagenturen in der Schweiz sind und es ganz ohne Finanzspritze einer Organisation oder einem Medienkonzerns im Rücken geschafft haben."
aseantic hat im vergangenen Jahr ihre strategische Positionierung und ihre Kompetenzen im Bereich Content und Usability stark ausgebaut und betreut neben den angestammten Umsetzungsmandaten auch vermehrt Projekte im konzeptuellen Bereich. "Im Internet haben sich aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren zahlreiche "best practices" herauskristallisiert", so Salvato. "Eine unserer wichtigsten Aufgaben besteht darin, unseren Kunden mit diesen "best practices" einen Internetauftritt zu verschaffen, der nicht nur den funktionierenden Standards entspricht, sondern direkt oder indirekt zum Umsatz beiträgt."
aseantic wurde 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren im Schweizer Internetmarkt. Das Unternehmen bedient Kunden wie Coca Cola, McDonalds, Mövenpick, Migrosbank, Rivella, Rado, Heineken, Lindt & Sprüngli, Bucherer, Mikron, Feintool, Messe Basel und viele andere. Das Dienstleistungsportfolio umfasst Internetstrategieberatung, Screen- und Interfacedesign, Konzeption und Umsetzung von anspruchsvollen, meist datenbankbasierten Internet- und Intranetlösungen sowie e-Business-Applikationen. Die aseantic ag beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiter an den Standorten Biel und Zürich.
ots Orgininaltext: aseantic AG Internet: www.presseportal.ch
Kontakt:
aseantic AG
Karin Lange
Wasserstrasse 42
2502 Biel,
Tel. +41/32/346'10'00
Fax +41/32/346'10'99
E-mail: karin.lange@aseantic.com
Internet: www.aseantic.com