aseantic gewinnt ATAG Asset Management und DC SWISS SA als Kunden
Biel (ots)
Zwei attraktive Neukunden mit anspruchsvollen Projekten hat der Bieler Webdienstleister aseantic für sein Portfolio gewinnen können: das Redesign der AAM-Website ebenso wie den Relaunch des DC SWISS-Auftritts.
"Die Konzeptphase für das Redesign unserer Webiste ist gestartet" so Sandra Hostettler, verantwortlich für das Projekt bei ATAG Asset Management. "Wir haben aseantic gewählt, weil sie uns vor allem in der Konzeptphase kompetent und mit grossem Erfahrungshintergrund beratend zur Seite stehen können: ihre Kompetenz im Bereich der Zielgruppenanalyse, Navigations- und Informationsarchitektur, Design und Usability sind Grundvoraussetzungen für ein intelligentes Konzept."
DC SWISS SA plant ebenfalls einen grösseren Relaunch ihres Internetauftritts. "Neben dem Redesign steht vor allem auch die Einführung des Microsoft Content Management Server 2003, die Entwicklung einer Produktdatenbank, die Einbindung des Produktkatalogs und die Händleranbindung via Extranet auf dem Programm." erläutert Pius Herzog von DC SWISS SA den Projekt-Scope. "Mit aseantic haben wir einen Partner gefunden, der alle Teile effizient abhandeln kann und über die entsprechenden Kapazitäten verfügt."
aseantic wurde 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren im Schweizer Internetmarkt. Das Unternehmen bedient Kunden wie Coca Cola, McDonalds, Mövenpick, Migrosbank, Rivella, Rado, Heineken, Lindt & Sprüngli, Bucherer, Mikron, Feintool, Messe Basel und viele andere. Das Dienstleistungsportfolio umfasst Internetstrategieberatung, Screen- und Interfacedesign, Konzeption und Umsetzung von anspruchsvollen, meist datenbankbasierten Internet- und Intranetlösungen sowie e-Business-Applikationen. Die aseantic ag beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiter an den Standorten Biel und Zürich.
Kontakt:
aseantic AG
Karin Lange
Wasserstrasse 42
2502 Biel
Tel.: +41/32/346'10'00
Fax: +41/32/346'10'99
E-Mail: karin.lange@aseantic.com
Internet: www.aseantic.com