Telekommunikationsstudie des Tages-Anzeiger unterstreicht Anstrengungen von sunrise
Zürich (ots)
sunrise ist gemäss der Studie des Tages-Anzeigers «Telekommunikation 2002»(1) bei Dreivierteln der Deutschschweizer-/innen bekannt. 61% ihrer Kunden/-innen sind mit den Dienstleistungen sehr zufrieden. Der Marktanteil ist im Vergleich zum Vorjahr angestiegen.
Der Tages-Anzeiger führt jedes Jahr in der Deutschschweiz eine repräsentative und unabhängige Telekommunikationsstudie durch. Für sunrise zeigt die Studie 2002 sehr positive Resultate. Fast Dreiviertel der Befragten nennen spontan sunrise, wenn sie nach einem Mobilfunkanbieter gefragt werden. Damit ist es sunrise gelungen, ihre Bekanntheit auf 74% zu steigern (Vorjahr: 71%). Bei Kaderleuten und Personen mit einem Haushaltseinkommen von über 10'000 Franken pro Monat ist sunrise überdurchschnittlich bekannt.
61% der Kunden/-innen, die sich für sunrise entschieden haben, sind mit den Dienstleistungen sehr zufrieden, weitere 31% zufrieden. Damit liegt sunrise nur knapp hinter Swisscom (Anteil sehr zufriedene Kunden 69%), aber deutlich vor Orange (Anteil sehr zufriedene Kunden 43%).
Schliesslich konnte sunrise im Mobilfunkbereich ihren Marktanteil deutlich steigern und sich auf dem zweiten Platz etablieren, was die ständigen Innovationen des Unternehmens wiederspiegelt. Fast die Hälfte ihrer Kunden/-innen, 45%, telefonieren mit einer Prepaid-Karte. Dieser Anteil ist der Höchste aller Anbieter und unterstreicht, dass sunrise in diesem Bereich über das attraktivste Angebot verfügt.
sunrise ist sehr erfreut über diese guten Resultate. Sie zeigen, dass ihre grossen Anstrengungen von den Kunden/-innen honoriert werden.
(1) Quelle: Tamedia AG: Studie Telekommunikation, Februar 2002.
Kontakt:
Monika Walser / Mathieu Janin
Hofwisenstrasse 50
CH-8153 Rümlang
Tel. 0800'333'000
Fax 0800'333'001
E-Mail: media@sunrise.ch
Tel. international: +41/1/300'91'01
Fax international: +41/1/300'41'71