Sunrise: Online-Ratgeber zum Umgang mit E-Mail
Zürich (ots)
Unter www.sunrise.ch/email-info finden Anwender/-innen praktische Anleitungen und Informationen zum Umgang mit E-Mail. Im Anschluss an den Mailausfall vom 23. und 24. Juli 2003 reagiert das Unternehmen auf ein im Kundenkontakt festgestelltes Bedürfnis. Nähere Angaben über die technischen Ursachen der Mailprobleme, werden vom Abschlussbericht einer Kommission in den kommenden Wochen erwartet.
Die Kommunikation per E-Mail ist heute fester Bestandteil des beruflichen und privaten Alltags einer Mehrheit der Schweizer Bevölkerung. Im Gegensatz dazu bestehen bei breiten Bevölkerungsschichten beträchtliche Unsicherheiten hinsichtlich der Konfiguration, Verwaltung und Sicherheit im Umgang mit Mailfunktionen sowie -programmen. Unter www.sunrise.ch/email-info finden Anwender/-innen einen Online-Ratgeber, der die wichtigsten Fragen für einen effizienten und sicheren Umgang mit E-Mail beantwortet.
Kunden-Feedback aufgenommen
Inhaltlich stützt sich das Informationsangebot unter anderem auf direkte Kundenreaktionen im Anschluss an die Probleme bei den Mailplattformen sunrise freesurf, sunrise freesurf plus und sunrise weboffice vom Juli dieses Jahres. Von Tipps zur Wahl des geeigneten Mailprogramms, über Empfehlungen zur effizienten und sicheren Mail- und Adressverwaltung bis hin zu Sicherheits- und Abwehrfunktionen gegen Viren oder unerwünschte Werbebotschaften, so genannte Spams, finden Anwender/-innen übersichtlich aufbereitete Informationen.
Intern hat sunrise bereits zusätzliche Investitionen von mehreren hundertausen Franken getätigt, um die Sicherheitsarchitektur der eigenen Mailplattformen nochmals zu erhöhen. Eine Kommission klärt zurzeit die genaueren Ursachen, die zur Panne geführt haben, ab. Ergebnisse werden im Verlauf der nächsten Wochen erwartet.
sunrise
sunrise ist eine Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss der bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Die TDC Group hält 100% des Aktienkapitals der TDC Switzerland AG. sunrise bietet ihren Kunden/-innen modernste Telekommunikations-Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und erlaubt, bereits 97% der Bevölkerung mit Mobilfunk zu versorgen. Mit einer Gesamtlänge von über 7000 Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochstehendes und leistungsfähiges Glasfasernetz - schweizweit. sunrise beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter/-innen.
Kontakt:
sunrise media-hotline
Thurgauerstrasse 60
Postfach 8322
8050 Zürich
Tel. 0800'333'000
Fax: 0800'333'001
E-Mail: media@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch