Neuorganisation nach Kundensegmenten: sunrise verstärkt Kundenfokus
Un document
Zürich (ots)
sunrise stellt den Kunden noch konsequenter in den Mittelpunkt und organisiert sich neu anhand der Kundensegmente. Dazu werden ab sofort zwei zentrale Unternehmensbereiche geschaffen, einer für Privat- und einer für Geschäftskunden. Die bisherige Gliederung nach Festnetz & Internet sowie Mobile wird abgelöst. Zudem ernennt sunrise mit Floris Alders einen Strategiechef, der Mitglied der Geschäftsleitung wird.
sunrise richtet ihre Organisation neu auf die beiden Kundensegmente aus und bildet entsprechend zwei Unternehmensbereiche. Im Zugeder zunehmenden Konvergenz ist sunrise als einzige Herausforderin, die Mobile-, Festnetz- und Breitbanddienste aus einer Hand anbieten kann, sehr gut positioniert. Mit der Neuorganisation wird dieser strategische Vorteil noch konsequenter zum Ausbau der starken Marktposition genutzt.
Der Bereich «Business Customers» steht unter der Führung von Carl Wich, bisher verantwortlich für Festnetz & Internet, und ist für die Geschäftskunden zuständig.
Die Privatkunden werden neu im Bereich «Residential Customers» betreut. Dieser wird bis auf weiteres von Kurt Lüscher geführt, bisher Verantwortlicher für Mobile. Im Zuge der Umstellung hat sich Kurt Lüscher aus persönlichen und geschäftlichen Gründen entschieden, das Unternehmen im Verlaufe des Monats März 2007 zu verlassen und eine neue Herausforderung anzunehmen. sunrise dankt ihm für seinen grossen Einsatz und seine Erfolge in der Weiterentwicklung des Mobile-Geschäfts in einem sich stark verändernden Markt. Über seine Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert.
Strategiechef Mitglied der Geschäftsleitung
Mit Floris Alders (1967) gewinnt sunrise eine Persönlichkeit mit hervorragendem Leistungsausweis als Leiter «Strategy & Corporate Affairs» und Mitglied der Geschäftsleitung. Alders ist seit 2003 als selbständiger Unternehmensberater tätig. In den Jahren 2000 bis 2003 war er in massgeblichen Managementfunktionen bei Bluewin aktiv, zuletzt als Leiter Core Business und stellvertretender CEO. Zwischen 1997 und 2000 wirkte Floris Alders bei Swisscom, u.a. als Leiter Konzernstrategie.
Bildmaterial zu Floris Alders:
http://www.sunrise.ch/uebersunrise/medien/medien_bilder/bilder_geschaeftsleitung.htm
oder:
http://www.sunrise.ch/medien
sunrise
sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin der Schweiz. 2,17 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das landesweit modernste GSM-Dualband-Netz versorgt über 99% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7500 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.
PDF-Version: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000688
sunrise Media-Hotline sunrise Tower 8050 Zürich Tel. 0800'333'000 Fax +41/58/777'61'67 E-Mail: media@sunrise.net Internet: http://www.sunrise.ch